Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sauganlage Hilfe Kurbelgehäuseentlüftung
#1

Hallo Leute,ich habe einen Clubman Cooper s r55 mit n14 Motor und habe folgendes Problem. Und zwar habe ich an meinem hinteren Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch der zur Sauganlage geht einen extremen Unterdruck. Ich habe dadurch extrem viel Öl im Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch der dann in die Ansaugung zurück geht. Unter anderem habe ich dadurch einen großen Unterdruck im kurbelgehäuse und im Motor. Zur Folge habe ich sehr viel Superklopfen. Jetzt war ich Mal beim Freundlichen und habe gefragt was denn da genau Sitz am Ansaugkkrümmer und ob man dies Austauschen könnte. Leider gibt es im BMW Ersatzteile Katalog keine Teile. Es gäbe nur die Komplette ansaugbrücke. Es konnte mir keiner sagen was das ist. Jetzt war ich bei einem bekannten Tuner und Schrauber der mit mir den Fehler gefunden hat und mir eine Lösung Vorschlag. Jetzt habe ich den Schlauch gekappt und den zur Sauganlage mit Blindstopfen versehen. Den Auslass am kurbelgehäuse habe ich an eine Oil Catch can genau so wie den 2. Abgang der vom Kurbelgehäuse zum Luftfilterschlauch in den Turbo geführt wird zur Catch can über y-stück und zum Eingang Luftschlauch zu Turbo wieder zurückgeführt. Das funktioniert super. Allerdings hätte ich gerne gewusst, ob irgendwer eine Ahnung hat wie das zu Stande kommen kann und was da am Ansaugkkrümmer defekt sein könnte. Ich habe ein Bild angehängt zum bildlichen Verständnis. Bin auf Antworten gespannt. Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sauganlage Hilfe Kurbelgehäuseentlüftung - von Hellraiserrlp - 05.07.2021, 17:52
RE: Sauganlage Hilfe Kurbelgehäuseentlüftung - von Coupeler - 06.07.2021, 06:53
RE: Sauganlage Hilfe Kurbelgehäuseentlüftung - von Hellraiserrlp - 06.07.2021, 08:27
RE: Sauganlage Hilfe Kurbelgehäuseentlüftung - von Cabby2012 - 06.07.2021, 14:06
RE: Sauganlage Hilfe Kurbelgehäuseentlüftung - von Hellraiserrlp - 06.07.2021, 19:33
RE: Sauganlage Hilfe Kurbelgehäuseentlüftung - von Cabby2012 - 12.07.2021, 16:41
RE: Sauganlage Hilfe Kurbelgehäuseentlüftung - von tequila-light - 23.07.2021, 20:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand