23.07.2021, 20:51
Hallo TE
deiner Argumentation aus dem Eingangspost kann ich nicht folgen.
An der eingezeichneten Stelle muss ein Unterdruck herrschen, denn das ja direkt am Ansaugtrakt. Wenn die DK zu ist, saugen die Kolben was das Zeug hält eben aus diesem Anschluss Luft.
Dadurch entsteht natürlich Unterdruck im Kurbelgehäuse, das ist Zweck der ganzen Übung.
Wieso dadurch aber Superklopfen entstehen soll, erschliesst sich mir nicht.
Falls hier zuviel Öl mit angesaugt werden sollte ist entweder
- zuviel Öldampf im Kurbelgehäuse
- etwas mit dem Ölabscheider (die Membran) nicht in Ordnung
Ich glaube nicht das dein Ansaugkrümmer defekt ist
Gruß, Martin
deiner Argumentation aus dem Eingangspost kann ich nicht folgen.
An der eingezeichneten Stelle muss ein Unterdruck herrschen, denn das ja direkt am Ansaugtrakt. Wenn die DK zu ist, saugen die Kolben was das Zeug hält eben aus diesem Anschluss Luft.
Dadurch entsteht natürlich Unterdruck im Kurbelgehäuse, das ist Zweck der ganzen Übung.
Wieso dadurch aber Superklopfen entstehen soll, erschliesst sich mir nicht.
Falls hier zuviel Öl mit angesaugt werden sollte ist entweder
- zuviel Öldampf im Kurbelgehäuse
- etwas mit dem Ölabscheider (die Membran) nicht in Ordnung
Ich glaube nicht das dein Ansaugkrümmer defekt ist
Gruß, Martin