16.08.2021, 17:55
Ach so, der Vollständigkeit halber: Was nicht funktioniert bzw. unverhältnismäßig viel Aufwand ist:
Einen N16 (oder das entspr. Äquivalent von Pug/Trön) anstelle des N12 einbauen. Der N16 besitzt
u.a. eine volumenstromgeregelte Ölpumpe, die über das MSTG angesteuert wird. Das N12-MSTG
kann damit nichts anfangen, auch der Kabelbaum ist ein anderer. Ich hoffe, der zur Rede stehende
Trön-EP6 entspricht noch dem alten Technikstand. Erkennbar ist es an der Steuerleitung für die Öl-
pumpe, die oberhalb der Ölwanne ins Kurbelgehäuse führt, sofern vorhanden.
Boonzay, bitte nimm es nicht persönlich, aber bislang bist du nicht durch besonderen Sachverstand
in technischen Fragestellungen aufgefallen. Ich bin mir in dieser Frage auch nicht sicher, schon weil
ich es noch nicht gemacht habe. Aber wenn man sich allein aus dem Bauchgefühl zu solchen Dingen
äußert, was man durchaus darf, dann sollte man das auch ehrlich so sagen und es nicht als Tatsache
hinstellen. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.
Einen N16 (oder das entspr. Äquivalent von Pug/Trön) anstelle des N12 einbauen. Der N16 besitzt
u.a. eine volumenstromgeregelte Ölpumpe, die über das MSTG angesteuert wird. Das N12-MSTG
kann damit nichts anfangen, auch der Kabelbaum ist ein anderer. Ich hoffe, der zur Rede stehende
Trön-EP6 entspricht noch dem alten Technikstand. Erkennbar ist es an der Steuerleitung für die Öl-
pumpe, die oberhalb der Ölwanne ins Kurbelgehäuse führt, sofern vorhanden.
Boonzay, bitte nimm es nicht persönlich, aber bislang bist du nicht durch besonderen Sachverstand
in technischen Fragestellungen aufgefallen. Ich bin mir in dieser Frage auch nicht sicher, schon weil
ich es noch nicht gemacht habe. Aber wenn man sich allein aus dem Bauchgefühl zu solchen Dingen
äußert, was man durchaus darf, dann sollte man das auch ehrlich so sagen und es nicht als Tatsache
hinstellen. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.