Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor aus Citroen in Mini.. paßt das?
#4

Ach so, der Vollständigkeit halber: Was nicht funktioniert bzw. unverhältnismäßig viel Aufwand ist:
Einen N16 (oder das entspr. Äquivalent von Pug/Trön) anstelle des N12 einbauen. Der N16 besitzt
u.a. eine volumenstromgeregelte Ölpumpe, die über das MSTG angesteuert wird. Das N12-MSTG
kann damit nichts anfangen, auch der Kabelbaum ist ein anderer. Ich hoffe, der zur Rede stehende
Trön-EP6 entspricht noch dem alten Technikstand. Erkennbar ist es an der Steuerleitung für die Öl-
pumpe, die oberhalb der Ölwanne ins Kurbelgehäuse führt, sofern vorhanden.

Boonzay, bitte nimm es nicht persönlich, aber bislang bist du nicht durch besonderen Sachverstand
in technischen Fragestellungen aufgefallen. Ich bin mir in dieser Frage auch nicht sicher, schon weil
ich es noch nicht gemacht habe. Aber wenn man sich allein aus dem Bauchgefühl zu solchen Dingen
äußert, was man durchaus darf, dann sollte man das auch ehrlich so sagen und es nicht als Tatsache
hinstellen. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand