Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

1.6D N47 - Kettenspanner wechsel - Hilfe
#2

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Denke aber, dass sich BMW etwas dabei gedacht hat, den Kettenspanner zu überarbeiten.

Interessant zu wissen wäre, ob der Federwiderstand des alten dem des neuen entspricht und ob er von Anfang an so lang war, bzw. intern Schaden genommen hat. Es gibt im Netz einige Berichte von beim rausdrehen auseinanderfallenden Kettenspannern.

Unabhängig davon würde ich bei jedem Verdacht von Kettenrasseln die Längung der Steuerkette prüfen. Zwar kann der Kettenspanner (bis zu einem gewissen Maß) das Rasseln unterbinden, das grundlegende Problem der Längung (veränderte Steuerzeiten, Gefahr des Überspringens) behebt er jedoch nicht. Im Extremfall wird aus der "günstigsten Variante" die teuerste.

Georgios
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt giorgoss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1.6D N47 - Kettenspanner wechsel - Hilfe - von fabolous23 - 18.11.2021, 13:16
RE: 1.6D N47 - Kettenspanner wechsel - Hilfe - von giorgos - 18.11.2021, 14:53
RE: 1.6D N47 - Kettenspanner wechsel - Hilfe - von fabolous23 - 18.11.2021, 15:31
RE: 1.6D N47 - Kettenspanner wechsel - Hilfe - von Coupe86c - 18.11.2021, 17:33
RE: 1.6D N47 - Kettenspanner wechsel - Hilfe - von fabolous23 - 18.11.2021, 17:46
RE: 1.6D N47 - Kettenspanner wechsel - Hilfe - von giorgos - 18.11.2021, 18:02
RE: 1.6D N47 - Kettenspanner wechsel - Hilfe - von ichweißeswirklichnicht - 18.11.2021, 22:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand