Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hochdruckpumpe upgraden (N18 Motor)
#2

Hallo,

Ich fahre selbst einen N18 Cooper S BJ 08/2010 und habe eine Continental HDP mit Teilenummer 13517592429 (altes Design) montiert.
Soweit ich weiß, ist da nicht nur die Einlass Nockenwelle wegen des Antriebs der HDP anders - ich glaube ich erinnern zu können, hier im Forum mal gelesen zu haben, dass die neuere Bosch HDP auf einem anderen Zylinderkopf montiert ist.
Der Teilekatalog bei Leebmann24 spricht jedenfalls von einem Zylinderkopf bis 03/2012 und von einem nach 03/2012. Auch die HDP selbst ändert sich von der bekannten alten Continental HDP zur neueren Bosch HDP im selben Zeitraum 03/2012. Diese beiden Zylinderköpfe haben vermutlich wegen der Aufnahme der HDP andere Teilenummern.

Am Ende müsste dann auch noch derselbe Stecker auf der alten wie auf der neuen HDP verbaut sein.

Ich vermute, dein Plan auf den Wechsel der neuen HDP wird nix ... (zumindest nicht ohne gröberen Aufwand).

Dieses Thema wurde hier auch schon mal diskutiert: https://www.mini2.info/showthread.php?ti...ight=Pumpe
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MCS_od_JCWs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochdruckpumpe upgraden (N18 Motor) - von rmx - 21.11.2021, 10:58
RE: Hochdruckpumpe upgraden (N18 Motor) - von MCS_od_JCW - 22.11.2021, 23:17
RE: Hochdruckpumpe upgraden (N18 Motor) - von rmx - 22.11.2021, 23:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand