02.12.2021, 17:38
Hallo Zusammen.
Sorry das ich erst jetzt antworte. War immer noch mit Mini kaufen beschäftigt.
Erstmal Danke für die vielen Infos.
Hat zwar ein bisschen gedauert, aber ernsthaftes Interesse besteht immer noch.
Nachdem ich Gestern mit einem BMW Ingenieur aus der Entwicklung, der ist zwar nur für ABS, DSC usw. zuständig,
und zusätzlich mit einen Werkstattleiter einer guten BMW Werkstatt telefoniert hatte,
ist das Ende vom Lied, daß der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen steht und es besser wäre sich gleich einen Cooper S mit adaptivem Kurvenlicht zu besorgen.
So eine Umcodierung kann auch nicht jede BMW Werkstatt bzw. jeder KFZ'ler durchführen. Da bräuchte man jemanden der sich richtig reinkniet und sich auskennt.
Die beiden Autos sollen ja nach dem Wechsel auch wieder vernünftig laufen.
Aber falls ich doch noch was in Erfahrung bringe, werde ich hier posten.
Schade hab es mir einfacher vorgestellt.![[Bild: icon_sad.gif]](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_sad.gif)
Trotzdem Danke für Eure Bemühungen.
Sorry das ich erst jetzt antworte. War immer noch mit Mini kaufen beschäftigt.

Erstmal Danke für die vielen Infos.
Hat zwar ein bisschen gedauert, aber ernsthaftes Interesse besteht immer noch.
Nachdem ich Gestern mit einem BMW Ingenieur aus der Entwicklung, der ist zwar nur für ABS, DSC usw. zuständig,
und zusätzlich mit einen Werkstattleiter einer guten BMW Werkstatt telefoniert hatte,
ist das Ende vom Lied, daß der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen steht und es besser wäre sich gleich einen Cooper S mit adaptivem Kurvenlicht zu besorgen.
So eine Umcodierung kann auch nicht jede BMW Werkstatt bzw. jeder KFZ'ler durchführen. Da bräuchte man jemanden der sich richtig reinkniet und sich auskennt.
Die beiden Autos sollen ja nach dem Wechsel auch wieder vernünftig laufen.
Aber falls ich doch noch was in Erfahrung bringe, werde ich hier posten.
Schade hab es mir einfacher vorgestellt.
![[Bild: icon_sad.gif]](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_sad.gif)
Trotzdem Danke für Eure Bemühungen.