07.02.2022, 08:08
Mit Chippen alleine kommst nicht weit, selbst der JCW N14 hat meines Wissens andere Teile verbaut als der S N14. Wenn Du den Motor mehr Leistung verpassen möchtest, solltest Du auch die Ladeluftkühlung und die Abgasseite nicht vernachlässigen, der serien LLK ist für die Standardleistung schon grenzwertig wenn wir eine Aussentemperatur über 30 Grad haben.
Dann solltest noch die Ladeluftleitungen anschauen, vor und nach dem LLK haben sie ab Werk Soundgenerator und Schalldämpfer in die Verrohrung eingebaut, der Schrott bringt nur verwirbelungen im System, also raus damit.
Mindestens einen 200 Zellen Kat solltest auch einbauen damit die Abgase besser abgeführt werden und der Turbo besser ausatmen kann.
Je nachdem wie das Verhältnis zu Standfestigkeit/Leistung sein soll benötigst noch weitere Eingriffe am und um den Motor.
Ach ja und auf die Kupplung solltest auch ein Augenmerk werfen, die war bei meinem Works auch schon mit Serienleistung grenzwertig.
Dann solltest noch die Ladeluftleitungen anschauen, vor und nach dem LLK haben sie ab Werk Soundgenerator und Schalldämpfer in die Verrohrung eingebaut, der Schrott bringt nur verwirbelungen im System, also raus damit.
Mindestens einen 200 Zellen Kat solltest auch einbauen damit die Abgase besser abgeführt werden und der Turbo besser ausatmen kann.
Je nachdem wie das Verhältnis zu Standfestigkeit/Leistung sein soll benötigst noch weitere Eingriffe am und um den Motor.
Ach ja und auf die Kupplung solltest auch ein Augenmerk werfen, die war bei meinem Works auch schon mit Serienleistung grenzwertig.

