08.03.2022, 17:25
(08.03.2022, 16:52)Schlittenschaf schrieb: Das es ne Kleinigkeit sein kann, kommt nicht in frage?
Nö, bislang lässt sich wenig bis gar nichts sagen. Halbwegs
sicher ist einzig und allein, dass der von Schrauber aufgezeigte
Weg einer ordentlichen Schadensanalyse beschritten werden
muss. Sonst stochern wir nur im Nebel herum, und das bringt
dir wenig. Also Kompression und die Kurbelgehäuseentlüftung
prüfen sowie endoskopieren, dann sehen wir weiter. Zwei Liter
auf 1.000 km sind jedenfalls inakzeptabel. Da droht, dass der
Schaden noch größer wird und bald gar nichts mehr geht. Wie
lange geht das eigentlich schon so? Ich persönlich hätte bei
einem halben Liter, allerspätestens aber bei einem ganzen Liter
auf 1.000 km Handlungsbedarf gesehen, und ich denke, das
sehen hier andere sehr ähnlich.
Ist denn sichergestellt, dass du den Ölstand korrekt abliest?
Ich stelle diese Frage vor dem Hintergrund, dass der Peilstab
von N12 & Co bekanntermaßen äußerst mies abzulesen ist.