12.03.2022, 14:23
Nee der hat knapp zwei Jahre TÜV. Darum gehts garnicht.
Ich versuch nur den Kram zu verstehen. Damit ich halt weiss worum es geht wenns mal soweit ist.
Stellmotoren kann man nicht wirklich reparieren. Ich hab schon einige in der Hand gehabt und die waren alle komplett zu. Für 6 bis 8 Euro lohnts sich auch nicht so Ding irgendwie versuchen zu reparieren.
Der Knackpunkt ist bei älteren Scheinwerfern immer das die Kugelaufnahme vom Reflektor wo dee Stift des Motors reinmuss gern bricht. Und dann geht nur nochn neuer Scheinwerfer. Hab zwar schonmal sowas repariert aber das hält nicht ewig, das Material ist schlecht klebbar.
Daher ists besser den Stecker vom Motor abzuziehen und fürn Tüv halt wieder dran. Geht aber nur wenn die Steuerung vom Scheinwerfer separat ist und nicht mit dem Rest kommuniziert, weil wegen Fehlermeldungen, Weihnachtsbaum im Cockpit undso.
Ich versuch nur den Kram zu verstehen. Damit ich halt weiss worum es geht wenns mal soweit ist.
Stellmotoren kann man nicht wirklich reparieren. Ich hab schon einige in der Hand gehabt und die waren alle komplett zu. Für 6 bis 8 Euro lohnts sich auch nicht so Ding irgendwie versuchen zu reparieren.
Der Knackpunkt ist bei älteren Scheinwerfern immer das die Kugelaufnahme vom Reflektor wo dee Stift des Motors reinmuss gern bricht. Und dann geht nur nochn neuer Scheinwerfer. Hab zwar schonmal sowas repariert aber das hält nicht ewig, das Material ist schlecht klebbar.
Daher ists besser den Stecker vom Motor abzuziehen und fürn Tüv halt wieder dran. Geht aber nur wenn die Steuerung vom Scheinwerfer separat ist und nicht mit dem Rest kommuniziert, weil wegen Fehlermeldungen, Weihnachtsbaum im Cockpit undso.