29.03.2022, 18:25
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So ist es. Wechselmenge sollten 1,9 l fürs GS6-53 BG des Cooper S sein
(die 1,7 l gelten für das GS6-55 BG von One und Cooper). Da hast du dich
verguckt. Mit etwas Getrickse bekommt man in beide aber auch über zwei
Liter rein. Habe ich so gemacht. Werksfüllung ist BMW MTF-LT-4, ein GL-4
75W-90, also für die heutige Zeit ungewöhnlich dick (auch "kalt").
Vmtl. handelt es sich dabei um BMW-gelabeltes Castrol Syntrans Multivehicle
75W-90 GL-4, aber da das orig. BMW-Öl auch nicht so viel mehr kostet kann
man auch auf Nummer sicher gehen und einfach das nehmen. Ansonsten un-
bedingt auf API GL-4 achten und keinesfalls ein GL-5 verwenden!
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So ist es. Wechselmenge sollten 1,9 l fürs GS6-53 BG des Cooper S sein
(die 1,7 l gelten für das GS6-55 BG von One und Cooper). Da hast du dich
verguckt. Mit etwas Getrickse bekommt man in beide aber auch über zwei
Liter rein. Habe ich so gemacht. Werksfüllung ist BMW MTF-LT-4, ein GL-4
75W-90, also für die heutige Zeit ungewöhnlich dick (auch "kalt").
Vmtl. handelt es sich dabei um BMW-gelabeltes Castrol Syntrans Multivehicle
75W-90 GL-4, aber da das orig. BMW-Öl auch nicht so viel mehr kostet kann
man auch auf Nummer sicher gehen und einfach das nehmen. Ansonsten un-
bedingt auf API GL-4 achten und keinesfalls ein GL-5 verwenden!
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