Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spur / Sturz für Slalomeinsatz
#6

(29.03.2022, 17:49)ichweißeswirklichnicht schrieb:  .
Ich glaube, da verwechselst du was. Mehr Nachlauf ändert nichts an
der Spuränderung. Sie variiert mit dem Lenkeinschlag (zunehmend
mehr Nachspur, sogar ganz erheblich**), mit Einfedern (bspw. beim
Bremsen, ebenfalls mehr Nachspur, aber nicht ganz so heftig) sowie
auch über die Elastokinematik zumindest der serienmäßigen hinteren
Querlenkerlager an der VA. .

Nicht verwechselt sondern vergessen den Lenkeinschlag zu erwähnen.

Das mit dem Sturz vorne ist beim Mini nicht so einfach, weil je mehr Sturz desto näher kommen die Aufnahmen der Stabi-Koppelstangen ans Chassis.
Die Powerflex-Nachlaufbuchsen verschlimmern dies noch da sie eigentlich die Nachspur durch verdrehen der Querlenkers generieren (Drehpunkt ist das Trapezgelenk am Motorschemel).

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spur / Sturz für Slalomeinsatz - von Chris_R56_Red - 23.03.2022, 15:09
RE: Spur / Sturz für Slalomeinsatz - von ichweißeswirklichnicht - 23.03.2022, 16:26
RE: Spur / Sturz für Slalomeinsatz - von Chris_R56_Red - 29.03.2022, 07:04
RE: Spur / Sturz für Slalomeinsatz - von spg - 29.03.2022, 10:23
RE: Spur / Sturz für Slalomeinsatz - von ichweißeswirklichnicht - 29.03.2022, 17:49
RE: Spur / Sturz für Slalomeinsatz - von spg - 29.03.2022, 22:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand