16.05.2022, 16:49
.
Das ist mir mittlerweile bekannt (wie du dir denken kannst, denn wir kennen
beide den anderen Thread) und ändert nichts daran, dass man den Silikonhype
auch mal kritisch hinterfragen darf. Über die Gründe, weshalb Silkonschläuche
nicht von Herstellern verwendet werden, sind wir geteilter Meinung. Ich halte
es für abwitzig, zu unterstellen, dass Hersteller wie Ferrari, McLaren oder Porsche
in ihren Erzeugnissen jenseits der 200.000 € allein aus Kostengründen auf Silikon
verzichten. Sorry, das ist nicht schlüssig, sondern wohl eher leicht dahin gesagt.
Damit mag man hier im Forum durchkommen, in der Industrie hingegen nicht.
So teuer ist gewebeverstärkter Silikonschlauch nun auch wieder nicht. Man darf
sich nicht von den Apothekenpreisen der Tuner fehlleiten lassen. Was zahlt Forge
in China? Eine kleinen Bruchteil.
Solche Argumentationen kommen üblicherweise aus den Marketingabteilungen
der Hersteller dieser Tuningprodukte. Versteh bitte mich nicht falsch, ich verstehe
vollkommen, dass man als Tuner auch vom Verkauf solcher Artikel lebt. Ich finde
es durchaus ok, und dann ist man geneigt, die Dinge positiv zu kommunizieren.
Aber als jemand, der nicht davon lebt, darf ich es anders sehen. Ich sage das,
obwohl ich dich menschlich wie fachlich und deinen Input hier im Forum wirklich
sehr schätze. Auf keine Fall ist es gegen dich persönlich gerichtet, mir geht es um
die Sache.
Dass du dir mit deinem Beitrag den Beifall zweifelhafter Gesellen einfängst, die
alles, völlig egal mit welchem Inhalt, beklatschen, wenn es nur mir widerspricht,
das gehört zu den Absonderheiten, mit denen wir in diesem Forum leben müssen.
Destruktivität darf hier ungehemmt ausgelebt werden. Die Moderation hat es noch
immer nicht begriffen.
.
Das ist mir mittlerweile bekannt (wie du dir denken kannst, denn wir kennen
beide den anderen Thread) und ändert nichts daran, dass man den Silikonhype
auch mal kritisch hinterfragen darf. Über die Gründe, weshalb Silkonschläuche
nicht von Herstellern verwendet werden, sind wir geteilter Meinung. Ich halte
es für abwitzig, zu unterstellen, dass Hersteller wie Ferrari, McLaren oder Porsche
in ihren Erzeugnissen jenseits der 200.000 € allein aus Kostengründen auf Silikon
verzichten. Sorry, das ist nicht schlüssig, sondern wohl eher leicht dahin gesagt.
Damit mag man hier im Forum durchkommen, in der Industrie hingegen nicht.
So teuer ist gewebeverstärkter Silikonschlauch nun auch wieder nicht. Man darf
sich nicht von den Apothekenpreisen der Tuner fehlleiten lassen. Was zahlt Forge
in China? Eine kleinen Bruchteil.
Solche Argumentationen kommen üblicherweise aus den Marketingabteilungen
der Hersteller dieser Tuningprodukte. Versteh bitte mich nicht falsch, ich verstehe
vollkommen, dass man als Tuner auch vom Verkauf solcher Artikel lebt. Ich finde
es durchaus ok, und dann ist man geneigt, die Dinge positiv zu kommunizieren.
Aber als jemand, der nicht davon lebt, darf ich es anders sehen. Ich sage das,
obwohl ich dich menschlich wie fachlich und deinen Input hier im Forum wirklich
sehr schätze. Auf keine Fall ist es gegen dich persönlich gerichtet, mir geht es um
die Sache.
Dass du dir mit deinem Beitrag den Beifall zweifelhafter Gesellen einfängst, die
alles, völlig egal mit welchem Inhalt, beklatschen, wenn es nur mir widerspricht,
das gehört zu den Absonderheiten, mit denen wir in diesem Forum leben müssen.
Destruktivität darf hier ungehemmt ausgelebt werden. Die Moderation hat es noch
immer nicht begriffen.
.