23.09.2022, 13:11
Schönen guten Tag,
ich bedanke mich für die guten Rückmeldungen.
Die Informationen, die ich hier kund gegeben habe, kommen von meiner Schwester ,d.h. ich muss wie folgt korrigieren.
Die gelbe Motorkontrollleuchte ging an, als Sie zur Werkstatt eines bekannten fuhr und den Wagen auslesen ließ, kam eben der Fehler:
Fehler: 12089/(Fehlercode-Org. 2F39)
Kühlmittelpumpensteuerung
-Stromkreis fehlerhaft
Dementsprechend hatte ich mir (weil ich eh eine Kupplung für meinen BMW bestellen musste) die SKF-WaPu bestellt für etwa 35 Euro.
Ich werde das Kühlsystem spätestens morgen abdrücken, hoffentlich kann ich hier etwas sehen.
Ps.:
Sie berichtete, dass Sie gestern etwa 20 Min unterwegs war, dann an der Tankstelle angehalten hatte, sie kontrollierte augenscheinlich den Motor (Motorhaube auf).
--> Sie stieg aus, weil sie ein Geräusch wahrnahm, wie als würde der Ventilator ganze Zeit laufen.
Sie hat mit einem Licht an den Behälter gehalten, und konnte ein Schluck Wasser wahrnehmen, also sogut wie kein Wasser im Behälter.
Dann kam wohl ein anderer Mensch, der das zufällig gesehen hatte, er drehte den Wasserdeckel minimal auf (nicht ganz auf) , dann kam schon der gesamte Druck aus dem Wassersystem, danach erst kam das gesamte Wasser zurück in den Behälter.
Dann war das Wasserstand wieder bei Maximum, und es musste kein Wasser mehr aufgefüllt werden.
ich bedanke mich für die guten Rückmeldungen.
Die Informationen, die ich hier kund gegeben habe, kommen von meiner Schwester ,d.h. ich muss wie folgt korrigieren.
Die gelbe Motorkontrollleuchte ging an, als Sie zur Werkstatt eines bekannten fuhr und den Wagen auslesen ließ, kam eben der Fehler:
Fehler: 12089/(Fehlercode-Org. 2F39)
Kühlmittelpumpensteuerung
-Stromkreis fehlerhaft
Dementsprechend hatte ich mir (weil ich eh eine Kupplung für meinen BMW bestellen musste) die SKF-WaPu bestellt für etwa 35 Euro.
Ich werde das Kühlsystem spätestens morgen abdrücken, hoffentlich kann ich hier etwas sehen.
Ps.:
Sie berichtete, dass Sie gestern etwa 20 Min unterwegs war, dann an der Tankstelle angehalten hatte, sie kontrollierte augenscheinlich den Motor (Motorhaube auf).
--> Sie stieg aus, weil sie ein Geräusch wahrnahm, wie als würde der Ventilator ganze Zeit laufen.
Sie hat mit einem Licht an den Behälter gehalten, und konnte ein Schluck Wasser wahrnehmen, also sogut wie kein Wasser im Behälter.
Dann kam wohl ein anderer Mensch, der das zufällig gesehen hatte, er drehte den Wasserdeckel minimal auf (nicht ganz auf) , dann kam schon der gesamte Druck aus dem Wassersystem, danach erst kam das gesamte Wasser zurück in den Behälter.
Dann war das Wasserstand wieder bei Maximum, und es musste kein Wasser mehr aufgefüllt werden.