03.01.2023, 12:31
(03.01.2023, 10:45)daffy_duck schrieb: Willst Du jetzt tauschen, damit Du in jedem Fall Ruhe hast und "wieder ruhig schlafen" kannst?
Oder willst Du tauschen, weil Du der Meinung bist, es ist die Kette?
Im letzteren Fall lass erstmal bei BMW die Längung prüfen. Dauert nicht lange, kostet nicht viel und tut auch nicht weh.
Im ersteren Fall:
Warum willst Du den Ölfilter wieder nehmen!? Du willst jetzt nicht ernsthaft beim günstigsten Teil der ganzen Aktion das Sparen anfangen?
Öl und Filter nimmt man IMMER neu, wenn es nicht gerade nur 50km alt ist.
Kettensatz einen namhaften nehmen, der beinhaltet dann in der Regel alles, was Du brauchst. Nockenwellenräder nicht vergessen.
Zahnriemen? Sowas hast Du nicht^^ Meinst Du den Flachriemen? Ich würde ihn einfach tauschen und fertig ist - weil ich dann sowieso gerade alles zerlegt habe und dann einmal wieder Ruhe habe. Riemenspanner nicht vergessen.
Die R56-Experten hier sollen Dir nochmal was zur Wasserpumpe sagen, ob die dann auch mitgemacht werden sollte oder ob das erstmal verzichtbar ist. So gut kenne ich mich mit der zweiten Generation dann auch wieder nicht aus.
Hi und vielen Dank für die rasche Antwort.
Das Tauschen der Kette usw. wurde ja weiter oben direkt "empfohlen". Ich denke aufgrund des Geräusches sowie des einfachen "Eindrehens" des neuen Kettenspanners führt hier kein Weg an ner neuen Kette inkl. Zubehör vorbei. Da wird mir das Messen auch nicht mehr viel anderes zeigen...
Ja das mit dem Ölfilter war nur so ein Gedankengang. Gebe Dir jedoch absolut Recht. Der kleine Betrag macht das Kraut auch nicht Fett.
Also Öl, Filter usw. neu...
Zahnriemen... Ich meinte natürlich Keilriemen.