Hi Volks,
ich hoffe mal durch dieses Thema nun keinem auf die Füße zu treten, ich habe aber über die Suche kein weiteres/passendes anderes Thema gefunden.
Wir haben an unserem 2013er (Modell R57 JCW Modell 2012) nun zum zweiten Mal den selben Motorschaden (Kosten über alles beim ersten Mal >3.000 €). Bereits vorher waren unter Last einzelne Aussetzer zu verzeichnen. Unter Volllast (bei hoher Geschwindigkeit) fiel dann beim letzten Mal und auch jetzt wieder ein Zylinder aus. Letztlich war die Masseelektrode der Zündkerze verbrannt/abgebrochen oder sonst wie verschwunden. Der Zylinder war in der Folge aber i. A....
Kann mir vielleicht eine/r einen Tip geben, wie ich hier einen zukünftigen Schaden vermeiden kann?
Beste Grüße
ape
ich hoffe mal durch dieses Thema nun keinem auf die Füße zu treten, ich habe aber über die Suche kein weiteres/passendes anderes Thema gefunden.

Wir haben an unserem 2013er (Modell R57 JCW Modell 2012) nun zum zweiten Mal den selben Motorschaden (Kosten über alles beim ersten Mal >3.000 €). Bereits vorher waren unter Last einzelne Aussetzer zu verzeichnen. Unter Volllast (bei hoher Geschwindigkeit) fiel dann beim letzten Mal und auch jetzt wieder ein Zylinder aus. Letztlich war die Masseelektrode der Zündkerze verbrannt/abgebrochen oder sonst wie verschwunden. Der Zylinder war in der Folge aber i. A....

Kann mir vielleicht eine/r einen Tip geben, wie ich hier einen zukünftigen Schaden vermeiden kann?
Beste Grüße
ape