25.04.2023, 11:58
(25.04.2023, 10:44)dutchbavarian schrieb: Es sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich so von meinem VW Bus anders kenne:Fenster runter per Knopfdruck: das lässt sich (soweit ich weiß) nur programmieren durch ext. Programmierer oder Carly/Bimmer (nicht bei BMW/Mini)
- Es gibt wohl keine Möglichkeit mit einem festen Druck auf die Fensterheberschalter, die Fenster komplett runterfahren zu lassen. Ebenso wie wieder schließen. Das nervt, weil man den Schalter halten muss bis das Fenster runter ober eben oben ist. Gibt es beim Mini kein "auto open/close"?
- Gleiches oben fürs "Schiebedach". Auch hier kann man nicht mit einmal drücken des Schalters das Panoramadach ganz öffnen, man muss den Schalter gedrückt halten.
- Einmal tippen auf Blinker blinkt nur einmal. Mein VW hat "Komforblinken", einmal tippen, 3x blinken. Das ist praktisch beim Überholen. Ist das beim Mini eine programmierbare Einstellung?
Schiebedach: evtl genau so
Komfortblinken: das kannst du selber erledigen lt Bed Anleitung:
Fzg ohne Navi: Motor starten und die Türen zumachen. Dann auf SET/Info gehen und 3 sec. gedrückt halten. Dann weiterdrücken bis "next" kommt. Da auch 3 sec. gedrückt halten. Dann kommt irgendwann Tippblinken.
![[Bild: sigpic19141.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic19141.gif)
Grüße aus dem MI NI Land!