03.08.2006, 15:43
Der Mythos, das die Software an einen anderen Ladeluftkühler (Wasser, Luft oder sonstwas) angepaßt werden muss ist Unfug.
Die Motorsteuerung des Mini ermittelt die Temperatur der Ladeluft in der Ansaugbrücke (hinter dem Ladeluftkühler) wie auch den Ladedruck.
Wenn ein Kühler aufgrund seiner Eigenschaften die Temperatur und den Druck verändert, dann erkennt dieses kleine Kästchen von Siemens das und stellt sich bzw. das Motormanagement darauf ein.
Die Motorsteuerung des Mini ermittelt die Temperatur der Ladeluft in der Ansaugbrücke (hinter dem Ladeluftkühler) wie auch den Ladedruck.
Wenn ein Kühler aufgrund seiner Eigenschaften die Temperatur und den Druck verändert, dann erkennt dieses kleine Kästchen von Siemens das und stellt sich bzw. das Motormanagement darauf ein.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de