29.08.2023, 22:21
Danke für die schnelle Antwort. Also muss der alte Sensor samt „Aluminiumknie“ gegen einen simplen Schlauch gewechselt werden!?
Ich habe gestern mal den Stecker des alten Sensors abgezogen und da ging sofort der Lüfter an. Auch nachdem ich den Wagen wieder ausgemacht hatte, lief er er ewig weiter. Habe dann den Stecker wieder drauf gemacht und neu gestartet. Dann war er aus.
Ich bin der Meinung, dass das Adapterkabel nur eine mögliche Option geboten hat. Die Stecker konnten aufgrund der Bauform gar nicht vertauscht werden, meine ich.
Ich werde das aber nochmal prüfen. Morgen wollte ich den Wagen auslesen lassen.
Zum Entlüften:
Ich habe zur Prüfung zunächst Wasser ohne Frostschutz durch den Ausgleichsbehälter aufgefüllt.
(2012er N18). Dann habe ich den Wagen warmlaufen lassen und gewartet bis der große Kreislauf öffnet. Einen guten Schluck hat er dann nachgezogen, aber meines Erachtens zu wenig. Dann habe ich mittels der Schraube am Gehäuse entlüftet und im Anschluss wieder aufgefüllt.
Der Wagen bekommt doch ca. 5,4 L?
Ich habe gestern mal den Stecker des alten Sensors abgezogen und da ging sofort der Lüfter an. Auch nachdem ich den Wagen wieder ausgemacht hatte, lief er er ewig weiter. Habe dann den Stecker wieder drauf gemacht und neu gestartet. Dann war er aus.
Ich bin der Meinung, dass das Adapterkabel nur eine mögliche Option geboten hat. Die Stecker konnten aufgrund der Bauform gar nicht vertauscht werden, meine ich.
Ich werde das aber nochmal prüfen. Morgen wollte ich den Wagen auslesen lassen.
Zum Entlüften:
Ich habe zur Prüfung zunächst Wasser ohne Frostschutz durch den Ausgleichsbehälter aufgefüllt.
(2012er N18). Dann habe ich den Wagen warmlaufen lassen und gewartet bis der große Kreislauf öffnet. Einen guten Schluck hat er dann nachgezogen, aber meines Erachtens zu wenig. Dann habe ich mittels der Schraube am Gehäuse entlüftet und im Anschluss wieder aufgefüllt.
Der Wagen bekommt doch ca. 5,4 L?