22.09.2023, 16:16
Ich vermute mal, daß der Nullgang-Sensor für die Abfrage des Leerlaufs - also auch der Schalthebelposition - gebraucht wird, ggf auch in Zusammenhang mit nicht getretenem Kupplungspedal.
Eine Anlernzeit für ein Getriebesteuergerät hab ich schon mal gehört, aber in Zusammenhang mit Automatikgetriebe.
Wenn man jetzt wüsste, nach was sich die Sensorik der Schaltpunktanzeige richtet - Drehzahl plus Gang plus Geschwindigkeit im Vergleich zur gespeicherten Soll-Verlaufskurve?
Eine Anlernzeit für ein Getriebesteuergerät hab ich schon mal gehört, aber in Zusammenhang mit Automatikgetriebe.
Wenn man jetzt wüsste, nach was sich die Sensorik der Schaltpunktanzeige richtet - Drehzahl plus Gang plus Geschwindigkeit im Vergleich zur gespeicherten Soll-Verlaufskurve?
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
