27.09.2023, 18:40
(24.09.2023, 18:03)ognif schrieb: Moin,
ich wollte mal um Meinungen und Erfahrungen bitten, ...
Ich plane mir ein neues Fahrwerk zu kaufen, und stehe jetzt vor dem LOWTEC Gewindefahrwerk HiLOW 4 3513094
ST Gewindefahrwerk XA für Mini R50/53 Typ MINI. Beide Fahrwerke sind Härteverstellbar, ...
...
Ich würde Dir aus eigener Erfahrung zum ST XA raten. Das ist die originale KW-Technik in Stahl verzinkt mit Härteverstellung ohne die Inox-Line, die m. E. total überteuert angeboten wird und nicht notwendig ist. Zum Lowtec kann ich keine Details nennen, erinnere mich aber, in den vergangenen Jahren schon häufiger Negativberichte darüber gelesen zu haben.
In meinen E-Mini habe ich mir vor knapp 3 Jahren ein ST XA eingebaut und bin bis heute begeistert. Nach etwas Ausprobieren konnte ich eine gute Höhe/Tiefe und eine passende Härte (vorne etwas weicher als die Grundeinstellung) finden. Die Federn habe ich allerdings in weiß statt gelb gewählt, damit sie gut zu meinem british-racing-green / weißen Mini passen und als weitere Information: die Einbau- und Einstellanleitung, sowie der Garantieservice sind von KW Automotive.