15.10.2023, 10:40
Moin,
also meiner Recherche nach ist es wie von dir beschrieben:
Einer für die Temperaturanzeige und einer für die Steuerung des Kühlerlüfters und Thermostat's . Wenn der Kühlerlüfter nicht aus geht oder der Mini nicht heizt - muss das komplette Gehäuse erneuert werden. Der eine Sensor/Geber ist nicht erneuerbar, also fest eingebaut. Das Thermostat ist leider kein normales sondern elektrisch gesteuert. Der Mini kommt dadurch sehr schnell auf Betriebstemperatur. Die liegt bei ca. 107-109 Grad. Das ist die normale Wassertemperatur. Wurde so hoch gelegt, um die Abgasnorm zu erreichen. Warum und wie das mit dem Gehäuse so gemacht wurde, kann ich euch leider nicht sagen.
Q: https://app.fabucar.de/beitraege/b1ffd9d...-mini-mini-
Da dieses Bauteil in vielen verschiedenen PSA Motoren Verwendung findet, haben die es quasi universell adaptierterbar gemacht, für unterschiedliche Fahrzeuge.
also meiner Recherche nach ist es wie von dir beschrieben:
Einer für die Temperaturanzeige und einer für die Steuerung des Kühlerlüfters und Thermostat's . Wenn der Kühlerlüfter nicht aus geht oder der Mini nicht heizt - muss das komplette Gehäuse erneuert werden. Der eine Sensor/Geber ist nicht erneuerbar, also fest eingebaut. Das Thermostat ist leider kein normales sondern elektrisch gesteuert. Der Mini kommt dadurch sehr schnell auf Betriebstemperatur. Die liegt bei ca. 107-109 Grad. Das ist die normale Wassertemperatur. Wurde so hoch gelegt, um die Abgasnorm zu erreichen. Warum und wie das mit dem Gehäuse so gemacht wurde, kann ich euch leider nicht sagen.
Q: https://app.fabucar.de/beitraege/b1ffd9d...-mini-mini-
Da dieses Bauteil in vielen verschiedenen PSA Motoren Verwendung findet, haben die es quasi universell adaptierterbar gemacht, für unterschiedliche Fahrzeuge.