09.12.2023, 19:59
Moin, die Kupplung bei meinem Dailydriver näheret sich dem Ende wie ich vermute.... Er wir immer träger beim Beschleunigen. Selbst mit Beschleunigung via Tempomat schaffe ich es den zu verabschieden, da es zwar laut wird aber Sonst nicht viel passiert. ich würde daher bei 235Tkm und unbekanntem Wartungsintervall Kupplung auf ein Ende des Belags tippen. Man möge mich korrigieren. De Druckpunkt der Kupplung reicht immer noch für eine Sehnenscheidenentzündung. Daher gehe ich mal von aus das seitens Nehmer und Geberzylinder kein Probleme vorliegen sollten.
So nun Zum Kern meines Anliegens: ich habe mir schon so einige Tutorials angeschaut. Da ich nun keine Bühne habe und meinen Wagen ca 40- 50 cm auf Eichenabschnitten hochbocken werde. ist das am ehesten passende das von des engländischen Kupplungsreparierers Williams.
Was aber ist nun der effizienteste Weg bei meinem Problem Kupplungstausch. Die Frontschnauze ist im Nu ab , alles was Ärger macht gibt es quasi nicht mehr.. Antriebswellen raus kein Problem. vermutlich besser als irgendwo im Weg hängend. Den Träger komplett nach unten Rausnehmen das ist glaube ich mein größtes Problem, das macht er Engländer auch nicht. sieht im Video praktikabel aus. Was denkt empfehlt ihr. Die Kohle für eine Profireparatur habe ich nicht. Die 100-300€ an Teilen plus max 4 bis 5 Tage Vollzeit Arbeit. kein Problem. mittlerweile auch schon eine ansehnliche Sammlung an Mini Spezialwerkzeug.
Was sollte man by the Way mit erledigen und nicht vergessen?
So ich danek schon mal für rege Teilnahme und gerne auch kontroversen Input. Noch fährt er ja, aber wie lange noch ...
LG jef_de
So nun Zum Kern meines Anliegens: ich habe mir schon so einige Tutorials angeschaut. Da ich nun keine Bühne habe und meinen Wagen ca 40- 50 cm auf Eichenabschnitten hochbocken werde. ist das am ehesten passende das von des engländischen Kupplungsreparierers Williams.
Was aber ist nun der effizienteste Weg bei meinem Problem Kupplungstausch. Die Frontschnauze ist im Nu ab , alles was Ärger macht gibt es quasi nicht mehr.. Antriebswellen raus kein Problem. vermutlich besser als irgendwo im Weg hängend. Den Träger komplett nach unten Rausnehmen das ist glaube ich mein größtes Problem, das macht er Engländer auch nicht. sieht im Video praktikabel aus. Was denkt empfehlt ihr. Die Kohle für eine Profireparatur habe ich nicht. Die 100-300€ an Teilen plus max 4 bis 5 Tage Vollzeit Arbeit. kein Problem. mittlerweile auch schon eine ansehnliche Sammlung an Mini Spezialwerkzeug.
Was sollte man by the Way mit erledigen und nicht vergessen?
So ich danek schon mal für rege Teilnahme und gerne auch kontroversen Input. Noch fährt er ja, aber wie lange noch ...
LG jef_de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Kann Spuren von Ironie und auch Sarkasmus enthalten.
Leider bin ich direkt und ehrlich.
Bitte nur hilfreiche Kommentare, ansonsten.... einfach mal die....