31.12.2023, 16:06
Zu deinem Kupplungsthema kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber kann dir was zu den Temperatursensoren sagen.
In nem begrenzten Zeitraum wurden zwei separate Sensoren verbaut. Einer im Thermostatgehäuse und einer in dem Schlauch. Der Sensor im Thermostatgehäuse war für die Kennfeldregelung des Thermostates zuständig und mit dem zweiten wurde der Lüfter gesteuert.
Die zwei separaten Sensoren wurde später um kosten zu sparen durch einen Kombosensor im Thermostatgehäuse ersetzt. Für die Umrüstung auf die neuen Thermostatgehäuse/Sensoren gibts nen Kabelbaumadapter (12517646145, 12518611289 oder 12518614952 abhängig von der verbauten Ausführung) aber mittlerweile wird ein neuer Stecker gepinnt. Der Halter im Schlauch wird danach ersetzt oder bekommt nen Stopfen rein.
Fahrzeuge in dem Übergangsbauzeitraum haben Teilweise ab Werk den Halter im Schlauch mit nem Bildstopfen drin.
In nem begrenzten Zeitraum wurden zwei separate Sensoren verbaut. Einer im Thermostatgehäuse und einer in dem Schlauch. Der Sensor im Thermostatgehäuse war für die Kennfeldregelung des Thermostates zuständig und mit dem zweiten wurde der Lüfter gesteuert.
Die zwei separaten Sensoren wurde später um kosten zu sparen durch einen Kombosensor im Thermostatgehäuse ersetzt. Für die Umrüstung auf die neuen Thermostatgehäuse/Sensoren gibts nen Kabelbaumadapter (12517646145, 12518611289 oder 12518614952 abhängig von der verbauten Ausführung) aber mittlerweile wird ein neuer Stecker gepinnt. Der Halter im Schlauch wird danach ersetzt oder bekommt nen Stopfen rein.
Fahrzeuge in dem Übergangsbauzeitraum haben Teilweise ab Werk den Halter im Schlauch mit nem Bildstopfen drin.