05.02.2024, 19:01
so nachdem mal wieder alles anders als geplant gelaufen ist.. 2 Dailydriver defekt plus Tüv... geht es an das gute Stück ran. Aktuell hänge ich am Ansaugkrümmer,den ich noch nicht losbekomme, und rechts an einem Kabel oben am Kopf wo ich nicht weiß ob man es lösen kann oder das komplette Modul entfernen muss.
Den Ansaugkrümmer habe ich oben komplett gelöst, sprich alle 5 Muttern und Schrauben entfernt, oben ist er also locker nur untenrum finde ich auch mit Kamera nichts konkretes. Wenn also jemand eine Anleitung für Zylinderkopf tauschen hat, oder weiß in welchem Buch das detailiert beschrieben ist, ich würde mich freuen.
Ich werde den Motor auf jeden Fall bis zum Fund der Defektursache zerlegen. Auch wenn es eventuell dann doch ein Tausch aus einem Unfaller wird. Denn mehr als verdoppeln will ich die Karre nicht. Und bei 1500€ Einstiegspreis für den Wagen ist die Wahrscheinlichkeit höher einen Unfaller zu bekommen, als einen Atmotor mit akzeptabler Laufleistung. Es sei denn es sind nur Kleinigkeiten bei dem Motor. Aber richtig geliebt wurde der Wagen wohl leider nicht, wenn man sich das Gekleistere am Kopf anschaut wie @Tomelino schon geschreiben hat, wird einem Ganz anders. Bzw, ich mag gar nicht wissen wo ich den Kram noch so im Motor findet... Und das mit Sicherheit, da der Kram keinen richtigten halt hat, sprich nicht anständig vorher gereinigt wurde. Ev der Grund für den Tod des Motors... we will see. Schon mal allen Dank die dazu was sinnvolles beitragen wollen. LG Jens
Den Ansaugkrümmer habe ich oben komplett gelöst, sprich alle 5 Muttern und Schrauben entfernt, oben ist er also locker nur untenrum finde ich auch mit Kamera nichts konkretes. Wenn also jemand eine Anleitung für Zylinderkopf tauschen hat, oder weiß in welchem Buch das detailiert beschrieben ist, ich würde mich freuen.
Ich werde den Motor auf jeden Fall bis zum Fund der Defektursache zerlegen. Auch wenn es eventuell dann doch ein Tausch aus einem Unfaller wird. Denn mehr als verdoppeln will ich die Karre nicht. Und bei 1500€ Einstiegspreis für den Wagen ist die Wahrscheinlichkeit höher einen Unfaller zu bekommen, als einen Atmotor mit akzeptabler Laufleistung. Es sei denn es sind nur Kleinigkeiten bei dem Motor. Aber richtig geliebt wurde der Wagen wohl leider nicht, wenn man sich das Gekleistere am Kopf anschaut wie @Tomelino schon geschreiben hat, wird einem Ganz anders. Bzw, ich mag gar nicht wissen wo ich den Kram noch so im Motor findet... Und das mit Sicherheit, da der Kram keinen richtigten halt hat, sprich nicht anständig vorher gereinigt wurde. Ev der Grund für den Tod des Motors... we will see. Schon mal allen Dank die dazu was sinnvolles beitragen wollen. LG Jens
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Kann Spuren von Ironie und auch Sarkasmus enthalten.
Leider bin ich direkt und ehrlich.
Bitte nur hilfreiche Kommentare, ansonsten.... einfach mal die....