05.02.2024, 20:47
Tut mir Leid dass zu hören.
Ist schonmal gut, dass zumindest die Kolben kein Loch haben. Ventilsitz prüfen ist mit einem günstigen Endoskop auch eher schwierig. Mit einem 90° Aufsatz siehst dann nur die eine hälfte der Ventile aber nicht die anderen. Mit nem Spiegelaufsatz hat noch etwas Spielraum. Wenn der Kopf runter kommt, spielts dann auch keine Rolle mehr.
Ansaugbrücke entfernen ist schon ein gef**** wenn man es zuvor noch nie gemacht hat. Neben den von oben zugänglichen Schrauben ist noch auf der Unterseite versteckt hinter dem Tankentlüftungsventil ein Haltewinkel/Blech montiert und einige Schläuche und Kabel mit Kabelbindern dran.
Ich bin gespannt wie der zerlegte Motor aussieht und wünsche dir viel Erfolg dabei. Hoffe deine Pechsträhne nimmt mal endlich ein Ende.
Ist schonmal gut, dass zumindest die Kolben kein Loch haben. Ventilsitz prüfen ist mit einem günstigen Endoskop auch eher schwierig. Mit einem 90° Aufsatz siehst dann nur die eine hälfte der Ventile aber nicht die anderen. Mit nem Spiegelaufsatz hat noch etwas Spielraum. Wenn der Kopf runter kommt, spielts dann auch keine Rolle mehr.
Ansaugbrücke entfernen ist schon ein gef**** wenn man es zuvor noch nie gemacht hat. Neben den von oben zugänglichen Schrauben ist noch auf der Unterseite versteckt hinter dem Tankentlüftungsventil ein Haltewinkel/Blech montiert und einige Schläuche und Kabel mit Kabelbindern dran.
Ich bin gespannt wie der zerlegte Motor aussieht und wünsche dir viel Erfolg dabei. Hoffe deine Pechsträhne nimmt mal endlich ein Ende.