Mein R56s zeigt neben anderen Meldungen (Beleuchtung ausgefallen, Bremssystem ausgefallen,...) die Meldung "Elektrik Vorsichtig halten". Die Fensterheber reagieren nicht, das Abblendlich lässt sich nicht einschalten, der Anlasser dreht, ohne dass der Motor anspringt.
Diagnosetools bekommen keine Verbindung zum Auto.
Alles in Allem quasi ein Totalausfall. Zündung an sich geht, das war es aber im Prinzip schon.
Am Auto wurde durch eine Werkstatt geschweißt und dabei laut Aussage der Minuspol der Batterie abgeklemmt. Meine Vermutung ist, dass trotzdem ein Steuergerät (ich tippe auf das FRM2) gegrillt wurde. Was meint ihr? Kann ich das selber irgendwie eingrenzen?
Diagnosetools bekommen keine Verbindung zum Auto.
Alles in Allem quasi ein Totalausfall. Zündung an sich geht, das war es aber im Prinzip schon.
Am Auto wurde durch eine Werkstatt geschweißt und dabei laut Aussage der Minuspol der Batterie abgeklemmt. Meine Vermutung ist, dass trotzdem ein Steuergerät (ich tippe auf das FRM2) gegrillt wurde. Was meint ihr? Kann ich das selber irgendwie eingrenzen?
Mini Cooper S R56 BJ 11/2006 mit HG Motorsport Bull-X AGA