20.10.2024, 12:22
Ich weiss leider auch nicht, was in 2015 bei den letzten MINI der R-Reihe tatsächlich verbaut wurde.
Am R59 gebaut 03/2015:
Beim Ersatz der Sommerreifen wollte ich beim Reifenhändler einen Blick auf die Felgen innen und Ventile werfen, war jedoch abgelenkt. Der hat die Ventile mit starrem Metallstutzen.
Der R56 gebaut 11/2013 hat die flexiblen Gummistutzen der Ventile.
Bei beiden ist das Menü im Monitor zum Reset der RDC identisch. Es wäre doch irgendwie den Aufwand nicht wert gewesen, für die kurze Zeit der neuen RDKS hier noch alles auf die neue Technik umzustellen.
Fazit ist, ich hab hier nach wie vor keine Klarheit.
Am R59 gebaut 03/2015:
Beim Ersatz der Sommerreifen wollte ich beim Reifenhändler einen Blick auf die Felgen innen und Ventile werfen, war jedoch abgelenkt. Der hat die Ventile mit starrem Metallstutzen.
Der R56 gebaut 11/2013 hat die flexiblen Gummistutzen der Ventile.
Bei beiden ist das Menü im Monitor zum Reset der RDC identisch. Es wäre doch irgendwie den Aufwand nicht wert gewesen, für die kurze Zeit der neuen RDKS hier noch alles auf die neue Technik umzustellen.
Fazit ist, ich hab hier nach wie vor keine Klarheit.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"