Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

N14 Öldruck Leerlauf
#1

Hallo, auch in der Vermutung daß es hier keiner mehr aktiv ist Stelle ich dennoch mal meine Fragen zu dem Thema.

Mein MCS BJ 2008 N14 174Ps 180tkm, zeigt mir immer öfter im Leerlauf Motoröldruck zu gering an.

OK erstmal Symptome googlen, Druckschalter, Ölfilter, Ölfilterdeckel, Ölpumpe,PCV Ventil und Magnetventil als mögliche ursachen gefunden.

Was habe ich oder hatte ich schon mal gemacht.
Ventildeckel getauscht, Verdacht er saugt sich öl an und Stifte auch an der Dichtung.

Dann hätte ich keine Leistung mehr.

Kompressionsprüfung laut Anzeige ca 9,5 Bar (Amazon Teil).

Es stellte sich heraus daß die Turbo Welle gebrochen war, also Turbo neu Krümmer (Heißausführung) da Krümmer und Turbo Gehäuse Risse aufwiesen und anderen Kat rein.

Öldruck Problem war immer noch da, also neuen Druckschalter rein, wurde dann schlimmer, dann Ölfilterdeckel geprüft Plastik rausgebrochen, neuen Deckel und Purflux Filter rein, Öldruck Problem wurde weniger war aber immer noch da.

Öldruck gemessen (Billiges Manometer und nicht geeicht)
1 Bar beim Fahren 0 Bar im Leerlauf 🤔 Pumpe Surte auch, also Pumpe neu, OK N14 hat kein Magnetventil also kann das nicht zu Fehler führen.
Beim Kaltstart (gleiches Manometer und ohne Zündspulen) erst bis 4,5 Bar dann ca 1,5-2 Bar, Zündspulen dran Motor gestartet, Öldruck fiel mir Steigender Temperatur ab.

Auf dem Weg nach Hause wieder im Leerlauf Motoröldruck Anzeige.


So nun habt ihr Tipps was es noch sein kann ? hoffe es sind nicht die Lagerschalen 🥵.

Hoffe auf Ölfiltergehäuse.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
N14 Öldruck Leerlauf - von GASMAST3R - 06.04.2025, 08:46
RE: N14 Öldruck Leerlauf - von Zwei0 - 06.04.2025, 19:45
RE: N14 Öldruck Leerlauf - von GASMAST3R - 06.04.2025, 20:15
RE: N14 Öldruck Leerlauf - von GASMAST3R - 10.04.2025, 10:33
RE: N14 Öldruck Leerlauf - von GASMAST3R - 16.04.2025, 23:47
RE: N14 Öldruck Leerlauf - von bezerker - 17.04.2025, 08:27
RE: N14 Öldruck Leerlauf - von GASMAST3R - 26.04.2025, 06:54
RE: N14 Öldruck Leerlauf - von Zwei0 - 26.04.2025, 20:39
RE: N14 Öldruck Leerlauf - von GASMAST3R - 27.04.2025, 07:54
RE: N14 Öldruck Leerlauf - von GASMAST3R - 27.04.2025, 14:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand