10.04.2025, 10:33
So auch wenn hier wenig los ist aber für die Nachwelt eventuell noch interessant.
Habe ein neues Ölfiltergehäuse eingebaut inkl. Ölkühler montiert ( der da dran sitzt), es war auch eine Schraube eingeklebt gewesen also egal wäre irgendwann zum Problem geworden.
Kalt habe ich einen Öldruck von ca. 2,5 bar.
Ab ca. 60°C Wassertemperatur sinkt der Öldruck ab bis hin zu null im Leerlauf sprich um so Wärmer um so weniger Öldruck, steht der Mini dann ne stunde ist der Öldruck wieder besser.
Dann habe ich Infos gefunden zu den Metall Rechteckringen die meinem N14 Motor leider drin sind
und es schaut nicht so schön aus
aber eventuell noch zu retten, naja 16€ für 2 Ringe kann man testen.
Lagerschalen habe ich auch viel gelesen und das es dadurch nicht besser wurde.
Naja jetzt warte ich auf die Ringe und versuche mein Glück, und falls wer Fragen möchte Kette usw. wurden vor ca. 20tkm erneuert.
Habe ein neues Ölfiltergehäuse eingebaut inkl. Ölkühler montiert ( der da dran sitzt), es war auch eine Schraube eingeklebt gewesen also egal wäre irgendwann zum Problem geworden.
Kalt habe ich einen Öldruck von ca. 2,5 bar.
Ab ca. 60°C Wassertemperatur sinkt der Öldruck ab bis hin zu null im Leerlauf sprich um so Wärmer um so weniger Öldruck, steht der Mini dann ne stunde ist der Öldruck wieder besser.
Dann habe ich Infos gefunden zu den Metall Rechteckringen die meinem N14 Motor leider drin sind


Lagerschalen habe ich auch viel gelesen und das es dadurch nicht besser wurde.
Naja jetzt warte ich auf die Ringe und versuche mein Glück, und falls wer Fragen möchte Kette usw. wurden vor ca. 20tkm erneuert.