14.04.2025, 21:50
Vielen Dank für die guten Wünsche!🙏
Ich machs kurz.
Erste Prognose.
Herzinfarkt, Zylinder 1 hat die Gruppe verlassen, Kolben kaputt.
![[Bild: attachment.php?aid=80050]](https://www.mini2.info/attachment.php?aid=80050)
![[Bild: attachment.php?aid=80051]](https://www.mini2.info/attachment.php?aid=80051)
![[Bild: attachment.php?aid=80052]](https://www.mini2.info/attachment.php?aid=80052)
Alles reparabel, wobei es mehrere Alternativen gibt.
Und wenn schon, gibts auch ne neue Kupplung und Fahrwerksbuchsen. Kupplung funktioniert zwar noch einwandfrei, aber wenn eh alles da liegt, kann man das bei 140000 km ruhig mal machen.
Wobei das natürlich alles nur Lappalien ggü. dem sind, was i.S. Motor bevorsteht.
Es gibt auch noch eine Menge Eventualitäten.
Was für Kolben, will man „weiter“ gehen?
Möglicherweise hat auch die Downpipe einen mitbekommen usw., das wird sich zeigen.
Wäre ärgerlich, ist ein 200‘er HJS im Originalkleid.
Hier noch was aus Krumms Gruselkabinet.
![[Bild: attachment.php?aid=80053]](https://www.mini2.info/attachment.php?aid=80053)
Sorry, das Bild habe ich richtig herum hochgeladen, trotzdem kopfüber..
Ich machs kurz.
Erste Prognose.
Herzinfarkt, Zylinder 1 hat die Gruppe verlassen, Kolben kaputt.
Alles reparabel, wobei es mehrere Alternativen gibt.
Und wenn schon, gibts auch ne neue Kupplung und Fahrwerksbuchsen. Kupplung funktioniert zwar noch einwandfrei, aber wenn eh alles da liegt, kann man das bei 140000 km ruhig mal machen.
Wobei das natürlich alles nur Lappalien ggü. dem sind, was i.S. Motor bevorsteht.
Es gibt auch noch eine Menge Eventualitäten.
Was für Kolben, will man „weiter“ gehen?
Möglicherweise hat auch die Downpipe einen mitbekommen usw., das wird sich zeigen.
Wäre ärgerlich, ist ein 200‘er HJS im Originalkleid.
Hier noch was aus Krumms Gruselkabinet.
Sorry, das Bild habe ich richtig herum hochgeladen, trotzdem kopfüber..