15.04.2025, 18:53
Müsste ich mal nachfragen, das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Denke aber, dass der Schaden vom Kolben her rührt, ist halt mehr oder weniger der klassische N14 Motorschaden, wie er schon immer und immer wieder bei diesen Fahrzeugen aufgetreten ist.
Leider.
Ich habe zwar mit jährlichen Ölwechsel, 102 Oktan und einer kleinen Revision / Verstärkung des Motors schon vor einigen Jahren versucht, genau das zu vermeiden, aber…Murphys Gesetz.
Vielleicht schreibe ich demnächst mal etwas ausführlicher was für Arbeiten von Nöten sind. Das entsprechende Angebot habe ich natürlich schon vorliegen.
Aber es gibt auch was positives. Ich habe mir heute nämlich einen adäquaten Ersatzwagen besorgt.
R53JCW. Hatte ein Freund von mir noch in der Halle stehen, den kann ich erst mal behalten.👍
Denke aber, dass der Schaden vom Kolben her rührt, ist halt mehr oder weniger der klassische N14 Motorschaden, wie er schon immer und immer wieder bei diesen Fahrzeugen aufgetreten ist.
Leider.
Ich habe zwar mit jährlichen Ölwechsel, 102 Oktan und einer kleinen Revision / Verstärkung des Motors schon vor einigen Jahren versucht, genau das zu vermeiden, aber…Murphys Gesetz.
Vielleicht schreibe ich demnächst mal etwas ausführlicher was für Arbeiten von Nöten sind. Das entsprechende Angebot habe ich natürlich schon vorliegen.
Aber es gibt auch was positives. Ich habe mir heute nämlich einen adäquaten Ersatzwagen besorgt.
R53JCW. Hatte ein Freund von mir noch in der Halle stehen, den kann ich erst mal behalten.👍