04.05.2025, 23:05
So ein weiterer Zwischenstand.
Lager spiel mit plastigage geprüft.
Pleuel 1-4 soll 0.022 -> 0.066 Verschleißgrenze 0.080
0.025
0.025
0.025
0.038
Kurbelwelle Lager 1-5 soll 0.026 -> 0.043 Verschleißgrenze 0.070
0.038
0.038
0.038
0.038
0.051
Demnach sind die Lager eigendlich noch OK, aber kommt daher nun der Öldruck Verlust 🤔
Kopf ist auch zerlegt Nockenwelle hat leichte Laufspuren aber nicht Extrem.
Risse konnte ich optisch keine feststellen 🤔.
Also woher kommt der Öldruck Verlust ab Temperatur X ????
Kann das vom Rückschlagventil des Ölfilter-Gehäuses kommen ???? Das ist ja rausgefallen beim zerlegen obwohl es deswegen erneuert wurde.
Bin langsam am Ende mit meinem Kfz-wissen.
Lager spiel mit plastigage geprüft.
Pleuel 1-4 soll 0.022 -> 0.066 Verschleißgrenze 0.080
0.025
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0.038
Kurbelwelle Lager 1-5 soll 0.026 -> 0.043 Verschleißgrenze 0.070
0.038
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Demnach sind die Lager eigendlich noch OK, aber kommt daher nun der Öldruck Verlust 🤔
Kopf ist auch zerlegt Nockenwelle hat leichte Laufspuren aber nicht Extrem.
Risse konnte ich optisch keine feststellen 🤔.
Also woher kommt der Öldruck Verlust ab Temperatur X ????
Kann das vom Rückschlagventil des Ölfilter-Gehäuses kommen ???? Das ist ja rausgefallen beim zerlegen obwohl es deswegen erneuert wurde.
Bin langsam am Ende mit meinem Kfz-wissen.