Gestern, 10:17
Mohoin und Update.
Da sich immer wieder Öl im Kerzenschacht angesammelt hat habe ich letzten Sonntag zusammen mit den 4 Kerzen und den 3 restlichen Spulen auch die Ventildeckeldichtung(en) getauscht. Dirko für die Ansätze an den Halbmonden hatte ich noch da. Auch wenn sich der Deckel beim Lösen etwas gewehrt hat ging das alles ganz easy von der Hand. Lediglich die 23Nm (lt. TIS und Bosch Aufdruck) fand ich gefühlt echt grenzwertig. Fakt ist: Mini rennt besser als je zuvor.
Luft- u. Pollenfilter sind top. Nun kommt noch frisches Addinol rein. Dann brauche ich ne Bühne für ne Stunde in der Mietwerkstatt (die haben hier alle die Stundensätze von 10 auf 15 EUR angehoben). So kann ich den Unterboden wie jedes Jahr viel bequemer mit Fluidfilm einnebeln. Anschliessend kommt etwas Seilfett drauf. Von LM gibts da was fertiges zum sprühen. Dann isser fertig für den Winter
Da sich immer wieder Öl im Kerzenschacht angesammelt hat habe ich letzten Sonntag zusammen mit den 4 Kerzen und den 3 restlichen Spulen auch die Ventildeckeldichtung(en) getauscht. Dirko für die Ansätze an den Halbmonden hatte ich noch da. Auch wenn sich der Deckel beim Lösen etwas gewehrt hat ging das alles ganz easy von der Hand. Lediglich die 23Nm (lt. TIS und Bosch Aufdruck) fand ich gefühlt echt grenzwertig. Fakt ist: Mini rennt besser als je zuvor.
Luft- u. Pollenfilter sind top. Nun kommt noch frisches Addinol rein. Dann brauche ich ne Bühne für ne Stunde in der Mietwerkstatt (die haben hier alle die Stundensätze von 10 auf 15 EUR angehoben). So kann ich den Unterboden wie jedes Jahr viel bequemer mit Fluidfilm einnebeln. Anschliessend kommt etwas Seilfett drauf. Von LM gibts da was fertiges zum sprühen. Dann isser fertig für den Winter

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel

BMW E85 Z4 2.5si | BMW E86 Z4 3.0si
