Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Berichte mal die Arbeit bei BMW
#1

Also ,

wie Ihr vielleicht wisst habe ich Probleme mit meinem Getriebe gehabt .
Bin dann zu Bmw gefahren und habe das Problem den Jungs mal vorgestellt .
Die wollten das Auto dann auch gleich da behalten und riefen mich nächsten Tag an und sagten die Antriebswelle sei defekt die müsste getauscht werden.
Dann riefen Sie mich den darauf folgenden Tag an und sagten es sei nicht die Antriebswelle und das Getriebe sondern der linke Stoßdämpfer ( Firma KW Variante 1)
Ich durfte das Auto dann auch gleich abholen und musste für den Ein u Ausbau 192, 60 € zahlen was ich auch noch einsehe weil es ja nicht Ihr Fehler war sondern vom Fahrwerk.
Wobei ich dazu sagen muss das ein geschulter Mensch und gerade Leute die bei einem der führenden Häuser arbeiten sowas merken müssten schon vor dem zerlegen des Autos ( Getriebe / Antriebswelle usw..)
Okay

Ich dann ab zu meinem Reifen Händler (Reifen-Diehl in Frankfurt) die mir das Fahrwerk eingebaut hatten , wir fuhren auf die Hebebühne und schauten nache dem Fahrwerk was in der Tat einen Klacks weg hatte aber viel schlimmer noch das an dem Getriebe eine Schraube von mindesten 2 cm rausschaute und ordenlich Öl floss .
Ich habe dann gleich meinen Serviceberater angerufen und Ihm das Berichtet.
Er sagte dann Sie sollen die Schraube zu machen und ich soll dann mal die Tage bei Ihnen (BMW) vorbei fahrne um nach zu schauen ob alles Okay ist .
Ich dann gleich zwei Tage später zu BMW gefahren um alles checken zu lassen.
BMW sagt alles 1a, es muss nichts nachgefüllt werden das Öl im Getriebe ist Okay ....

Heute dann vor ca. 4 Std gehe zu meine Auto in der Garage, ich lief wie immer schön um meinen kleiner herum und sah dann das vorne alles voll war mit Öl.

Ich rief dann BMW und es kam ein sehr freundlicher Mann ( BMW Service ) der mich dann zu dem Autohaus abschleppte .

So jetzt habe ich wieder einen Leihwagen und mein kleiner ist wieder weg .

Was kann ich machen das mal alles Normal funktioniert bzw repariert wird der Service ist ja echt Okay aber die ausgeführte Arbeit echt.... ?.

Mein Auto war jetzt genau 19 mal bei BMW


Danke euch

Hoffe es war nicht zu viel Text....

COOPER Chilli,OZ 18 Zoll Felgen,Aero Front, KW Gewinde, Schmitt M Look, Weisse Rückleuchten, K&N 57ikit .Sound System Hitec 111kw-199,5Nm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Berichte mal die Arbeit bei BMW - von ffmdriver - 31.03.2005, 20:33
Berichte mal die Arbeit bei BMW - von Superbike - 01.04.2005, 07:41
Berichte mal die Arbeit bei BMW - von evilDOGG - 01.04.2005, 08:59
Berichte mal die Arbeit bei BMW - von MiniDriver - 01.04.2005, 09:45
Berichte mal die Arbeit bei BMW - von jD - 01.04.2005, 10:07
Berichte mal die Arbeit bei BMW - von Carbonium - 01.04.2005, 11:21
Berichte mal die Arbeit bei BMW - von Schrauber - 01.04.2005, 13:08
Berichte mal die Arbeit bei BMW - von fresh - 01.04.2005, 14:03
Berichte mal die Arbeit bei BMW - von ffmdriver - 01.04.2005, 20:15
Berichte mal die Arbeit bei BMW - von GOLDMINI - 01.04.2005, 21:12
Berichte mal die Arbeit bei BMW - von Dombi - 01.04.2005, 21:19
Berichte mal die Arbeit bei BMW - von Schrauber - 01.04.2005, 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand