09.04.2005, 13:21
So, jetzt möchte ich dem Forum mal etwas zurückgeben. 
Im folgenden wird der Einbau des K&N 57i Performance Kit in einen Mini One / Cooper Schritt für Schritt erklärt.
Infos zum Kit gibt es hier: http://www.knfilters.com/57i/57i-induction-kits.htm
Nun aber zum Wesentlichen:
1. So sollte Euer Mini im Werkszustand aussehen.
![[Bild: 1.JPG]](http://www.dennenwaldt.com/div/mini/kn/1.JPG)
Nun löst Ihr als erstes die Schelle, die den Luftansaugschlauch am Filterkasten festhält. Einfach mit einem Schlitzschraubenzieher aufhebeln - kann nix passieren.
Danach werden die Filterkastenschrauben (2) gelöst,
2. und der Deckel des Filterkastens abgehoben.
![[Bild: 2a.JPG]](http://www.dennenwaldt.com/div/mini/kn/2a.JPG)
![[Bild: 2b.JPG]](http://www.dennenwaldt.com/div/mini/kn/2b.JPG)
3. Nun einfach den Filter herausheben.
![[Bild: 3.JPG]](http://www.dennenwaldt.com/div/mini/kn/3.JPG)
4. Und danach direkt noch den ganzen Filterkasten (welcher auch durch 2 Schrauben gehalten wird).
![[Bild: 4.JPG]](http://www.dennenwaldt.com/div/mini/kn/4.JPG)
5. Nun wird der Ansaugschlauch komplett entfernt. Dazu einfach die Schelle am Motor wie oben beschrieben lösen.
![[Bild: 5.JPG]](http://www.dennenwaldt.com/div/mini/kn/5.JPG)
6. Danach wird noch der vordere Querschlauch entfernt (einfach abziehen) und Euer Mini sollte danach wie folgt aussehen:
![[Bild: 6a.JPG]](http://www.dennenwaldt.com/div/mini/kn/6a.JPG)
![[Bild: 6b.JPG]](http://www.dennenwaldt.com/div/mini/kn/6b.JPG)
7. So, nun mal schauen, was in der hübschen K&N Kiste so alles drin ist.
![[Bild: 7.JPG]](http://www.dennenwaldt.com/div/mini/kn/7.JPG)
8. Zunächst setzen wir den schönen neuen Gummiadapter auf den Lufteinzug des Motors und ziehen die passende Schelle fest.

Im folgenden wird der Einbau des K&N 57i Performance Kit in einen Mini One / Cooper Schritt für Schritt erklärt.
Infos zum Kit gibt es hier: http://www.knfilters.com/57i/57i-induction-kits.htm
Nun aber zum Wesentlichen:
1. So sollte Euer Mini im Werkszustand aussehen.
Nun löst Ihr als erstes die Schelle, die den Luftansaugschlauch am Filterkasten festhält. Einfach mit einem Schlitzschraubenzieher aufhebeln - kann nix passieren.

Danach werden die Filterkastenschrauben (2) gelöst,
2. und der Deckel des Filterkastens abgehoben.
3. Nun einfach den Filter herausheben.
4. Und danach direkt noch den ganzen Filterkasten (welcher auch durch 2 Schrauben gehalten wird).
5. Nun wird der Ansaugschlauch komplett entfernt. Dazu einfach die Schelle am Motor wie oben beschrieben lösen.
6. Danach wird noch der vordere Querschlauch entfernt (einfach abziehen) und Euer Mini sollte danach wie folgt aussehen:
7. So, nun mal schauen, was in der hübschen K&N Kiste so alles drin ist.

8. Zunächst setzen wir den schönen neuen Gummiadapter auf den Lufteinzug des Motors und ziehen die passende Schelle fest.