27.07.2006, 09:25
Herr der Teile schrieb:@lumini nix für ungut, aber schrauber arbeitet als mechaniker bei bmw berlin,und meine wenigkeit bei einem unbedeutenden,kleinen mini dealer in nrw. es steht eindeutig so in der einbauanleitung, es steht eindeutig so im eletkronischen teilekatalogdu kannst ja machen und glauben was du willst, aber weißt du wieviele zweideutige und falsche angaben ich schon auf der mini hp gefunden habe
es ist ja nicht so dass wir dir was wollen, einzig unsere erfahrungen und wissen haben wir weitergegeben
auch ich hab zweifel,dass die zusatzscheinwerfer grossen schaden anrichten, aber die offizielle vorgabe ist leider nun mal so.
Ich weiß, daß du dich sehr gut auskennst und glaube natürlich auch, daß es offiziell so geschrieben steht.
Aber....
1.) Für mich ist die Haftungsfrage eben nicht klar! Wenn eben doch was passieren sollte und mein Händler hat mich nicht infomiert sowie BMW/MINI bietet dieses Zusatzteil für alle Modelle an, dann ist die Rechtslage für mich unklar.
2.) Ich habe von Autos nicht allzuviel Ahnung, bin aber sehr neugierig! Mich interessiert einfach warum es Probleme geben kann, obwohl die Kühlfläche kaum verringert wird! Man muß doch Tests gemacht haben und belegen können, warum es so ist! Und deshalb warte ich jetzt mal ab, ob BMW auf meine Fragen antwortet.
Who switched on the darkness?