26.06.2003, 09:10
Wir müssten folgende Punkte von BMW definitiv geklärt bekommen :
1, Was ist am Kopf anders als am Serienkopf.
--> Die Einlassventile sind poliert
2, was ist am Kompressor anders als am Serienkompressor.
-->Er hat eine kleinere Kompressorscheibe im Vergleich zum Serienkompressor und die Rotorblätter des Kompressors sind teflonbeschichtet, was in der Tat mehr Leistung bringt, allerdings nicht wirklich lange von dauer, da die Teflonschicht sich nach ca. 15.000KM dezent verabschiedet
!.
3, Was wurde an der Motorsteuerung verändert.
-->Fast nix!. Ist leider so
. Die Drehzahl wurde um ca 100 U/min angehoben (laut meinem Dynosheet, kann natürlich auch sein, dass garnix an der Drehzahl gemacht wurde und das an der Kalibrierung des Prüfstands liegt?). Jedenfalls meldete sich mein Begrenzer bei 7060 U/min.
Im übrigen hab ich das "JCW-File" mal zur Durchsicht an Evo geschickt. Kommentar: "Tssss...."
Denk dran mir zu sagen, was bei deiner Party heute Abend rausgekommen ist
!
mac
1, Was ist am Kopf anders als am Serienkopf.
--> Die Einlassventile sind poliert
2, was ist am Kompressor anders als am Serienkompressor.
-->Er hat eine kleinere Kompressorscheibe im Vergleich zum Serienkompressor und die Rotorblätter des Kompressors sind teflonbeschichtet, was in der Tat mehr Leistung bringt, allerdings nicht wirklich lange von dauer, da die Teflonschicht sich nach ca. 15.000KM dezent verabschiedet

3, Was wurde an der Motorsteuerung verändert.
-->Fast nix!. Ist leider so

Im übrigen hab ich das "JCW-File" mal zur Durchsicht an Evo geschickt. Kommentar: "Tssss...."
Denk dran mir zu sagen, was bei deiner Party heute Abend rausgekommen ist

mac