06.10.2006, 17:34
Joona schrieb:Ich hab oooch ne FrageHi Joona,![]()
Wo ich doch grad ein paar Seiten vorher was mit Heimkino gelesen habe- hat jemand Erfahrung mit DVB-T-Gedönse für den Apfel?
Die Sticks im Apple-Store kosten ja 99,95 Öre, und diese ganzen Rekorder-etc.-Funktionen brauch ich eigentlich gar nicht. Gibt's da ne gute und vor allem günstigere Alternative?
"Standard"Sticks für Dosen funzen sicherlich nicht aufm MBP, wa?
Möchte nämlich meinen Fernseher eigentlich nicht mit in mein winziges Studiwohnheimzimmer nehmen und hatte gehofft, dass der Apfel für die 15min, die ich am Tag Fernseh schau, ne Alternative sein könnte
ich hab mir das DVB-T-Gedöns von Formac gekauft.
GUCKSDU HIER
Da ist eine passive Antenne schon dabei, mit der man in gut versorgten Gebieten wie dem CRM ganz gut klar kommt. Wer will, kann optional noch ne aktive Kathrein-Antenne dazukaufen, dann klappts auch in weniger guten Empfangsgebieten. Die Software ist auch ganz nett, mit Timerprogrammierung, elektronischer Fernsehzeitung und dem üblichen Schnickschnack. Ne Fernbedienung ist auch dabei.
Das Ding ist so groß wie ne Zigarettenschachtel, schön mac-mäßig weiss gehalten und hat nen USB-Anschluss. Ohne die aktive Antenne kostet es nen knappen Fuffi, die Aktivantenne nochmal so um die 30-35, die muss man aber wie gesagt nicht unbedingt haben.
Ich bin zufrieden damit, klappt alles astrein und passt in jede Laptoptasche
