26.06.2003, 14:54
Ich verstehe den Skepsis noch nicht so gut. Eine gediegen vor-/nach Messung ist nicht gemacht und die LB Vergleichsresultate von Standard vs. Getunten MCS-en werden nicht aufs Forum geplatzt. Mit Ausnahme die von R53 und der zeigt eben ein Drehmomentgewinn von 55 Nm!!
Es gibt so ungefähr unzählige vor-/nach Dynosheets aus der US und UK (schau mal auf MCO oder MINI2.com) die wohl entsprechende Leistungsunterschiede zeigen (offene Luffi's, pulley mit und pulley ohne ECU mod, Fächerkrümmer, usw). Dass der 15% kleinere Pulley so rund 20 PS mehr Leistung bringt an die Räder ist schon mehrmals bewiesen. Ein guter Chip kann dannoch extra Leistung bringen.
Ein MCS würde auch nicht 25 km schneller laufen mit nur 10 PS Gewinn, mit die aerodynamische Eigenschafte einer MINI braucht mann dafür viel mehr Leistung. Und was denkt mann von 0-160 km/h in knapp 16 Sekunden (standard so ungefähr 21 Sekunden). 80-120 in 5.6 Sekunden in 4. Gang, versuch dass mal mit ein Standard MCS. 1/4 Miles in niederige 14 Sekunden. Dass hat mit subjektives Gefühl nichts zu tun, dass sind objektive Resultate.
Ich glaub aber auch schon dass die Unterschied zwischen Standard und getunten MCS-en weniger ist als von die Hernn Tuner angegeben wird, weil die Standard MCS (wenn er mehr kilometers gelaufen hat) mehr als 163 PS leistet. Warten wir mal ab wass die Englishe Dynoday von kommenden Sammstag bringen wird.
Es gibt so ungefähr unzählige vor-/nach Dynosheets aus der US und UK (schau mal auf MCO oder MINI2.com) die wohl entsprechende Leistungsunterschiede zeigen (offene Luffi's, pulley mit und pulley ohne ECU mod, Fächerkrümmer, usw). Dass der 15% kleinere Pulley so rund 20 PS mehr Leistung bringt an die Räder ist schon mehrmals bewiesen. Ein guter Chip kann dannoch extra Leistung bringen.
Ein MCS würde auch nicht 25 km schneller laufen mit nur 10 PS Gewinn, mit die aerodynamische Eigenschafte einer MINI braucht mann dafür viel mehr Leistung. Und was denkt mann von 0-160 km/h in knapp 16 Sekunden (standard so ungefähr 21 Sekunden). 80-120 in 5.6 Sekunden in 4. Gang, versuch dass mal mit ein Standard MCS. 1/4 Miles in niederige 14 Sekunden. Dass hat mit subjektives Gefühl nichts zu tun, dass sind objektive Resultate.
Ich glaub aber auch schon dass die Unterschied zwischen Standard und getunten MCS-en weniger ist als von die Hernn Tuner angegeben wird, weil die Standard MCS (wenn er mehr kilometers gelaufen hat) mehr als 163 PS leistet. Warten wir mal ab wass die Englishe Dynoday von kommenden Sammstag bringen wird.