27.06.2003, 06:51
Ich hatte ja auch so ein Teil, als meiner bei Rumpi fein gemacht wurde.
Erstmal; er nagelt. Klar, nicht wie ein Lanz Bulldog, aber doch ziemlich gut zu hören.
Da auch "meiner" ziemlich neu war, hat er auch nicht die gesamte Gewalt meines rechten Fuß zu spüren bekommen.
Eigentlich hatte ich ja, in den unteren Drehzahlen, den Diesel-Punch erwartet. Wegen Drehmoment halt. Kam aber nix.
Und obenrum; also Beschleunigungsorgien feiert man mit dem Teil nicht gerade. Er zieht sich; sehr langsam und unspektakulär; in der Endgeschwindigkeit immer höher. Wie gesagt, da er so neu war habe ich ihn nicht ausgefahren. Aber ohne Blick auf den Tacho hätte ich die Beschleunigung wohl kaum bemerkt; überhalb von 130 km/h. Der Tacho stieg dort noch ganz langsam und gleichmäßig.
Mein Eindruck: Ein MINI, daher schonmal geil.
Der Motor paßt aber einfach nicht zum MINI. Ich schätze, daß wir den Diesel in Zukunft vor allen Dingen als preisgünstigen (vom Verbrauch) Firmenwagen mit Reklameaufschrift sehen werden.

Erstmal; er nagelt. Klar, nicht wie ein Lanz Bulldog, aber doch ziemlich gut zu hören.

Da auch "meiner" ziemlich neu war, hat er auch nicht die gesamte Gewalt meines rechten Fuß zu spüren bekommen.
Eigentlich hatte ich ja, in den unteren Drehzahlen, den Diesel-Punch erwartet. Wegen Drehmoment halt. Kam aber nix.
Und obenrum; also Beschleunigungsorgien feiert man mit dem Teil nicht gerade. Er zieht sich; sehr langsam und unspektakulär; in der Endgeschwindigkeit immer höher. Wie gesagt, da er so neu war habe ich ihn nicht ausgefahren. Aber ohne Blick auf den Tacho hätte ich die Beschleunigung wohl kaum bemerkt; überhalb von 130 km/h. Der Tacho stieg dort noch ganz langsam und gleichmäßig.
Mein Eindruck: Ein MINI, daher schonmal geil.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl