19.04.2005, 23:43
minti schrieb:... das Kit kann Leistung kosten, wenn es warme Luft aus dem Motorraum zieht. Dies passiert meistens bei komplett offenen systemen bei langsamer Geschwindigkeit.
Diese wurde schon in tausenden Threads diskutiert. Es sollte also sichergestellt sein, das der Filter die Luft nur von außen bekommt. Deswegen sind viel zylindrische Filterkits (u.a. auch der neue von JCW für MCS) in geschlossene oder "abgeschirmte" Gehäuse eingebaut, die Luft nur von unterhalb der Windschutzscheibe und durch den original Schlauch vorne hinter dem Kühlergrill.
hm...also ist es bei dem 57i nicht sichergestellt das er Frischluft von außen bekommt, folglich zieht er bei langsamer Geschwindigkeit ( was heißt "langsam"?) heiße Luft aus dem Motorinnenraum.und das kostet dann Leistung? aber nur für den Moment? ich meine, wenn ich langsam fahre brauche ich die Leistung ja in dem Moment auch nich! Wenn sie danach sofort wieder da ist gibt es doch kein problem oder?
oder ist die warme angesaugte Luft schädlich für den Motor und bei längerem Stau-stehen verreckt er mit hinterher?
Tausend Fragen!