21.04.2005, 20:17
Dann kann ich Dir nur einen Rat geben: lass es sein. Wenn Du Bedenken an der Haltbarkeit hast, wirst Du an keinem Tuning Freude haben.
Erst, wenn Dir die Serienleistung wirklich auf den Zeiger geht, bist Du bereit für Mehrleistung. Ich habe mir z. B. HiTec hergenommen und mit JCW verglichen in Bezug auf Umfang der Modifikation. Neben anderem Kompressor ein anderer Kopf. Also in erster Linie thermische Probleme. Diese hat HiTec aber im Vergleich zu einigen anderen Tunern im Griff durch die Programmierung des Kennfeldes (höhere Einspritzmengen bei entsprechenden Betriebspunkten zur Unterstützung der Kühlung).
Im Übrigen: Ein schadhafter Kompressor ist wohl verglichen mit einem kapitalen Motorschaden eher das kleinere Problem.
Oder ganz anders: wenn Du einmal Agsls Auto gefahren bist, wirst Du auch ja zum Tuning sagen.
So wäre es mir gegangen, wenn ich mich nicht schon vorher entschieden hätte.
Gruß
Olli
Erst, wenn Dir die Serienleistung wirklich auf den Zeiger geht, bist Du bereit für Mehrleistung. Ich habe mir z. B. HiTec hergenommen und mit JCW verglichen in Bezug auf Umfang der Modifikation. Neben anderem Kompressor ein anderer Kopf. Also in erster Linie thermische Probleme. Diese hat HiTec aber im Vergleich zu einigen anderen Tunern im Griff durch die Programmierung des Kennfeldes (höhere Einspritzmengen bei entsprechenden Betriebspunkten zur Unterstützung der Kühlung).
Im Übrigen: Ein schadhafter Kompressor ist wohl verglichen mit einem kapitalen Motorschaden eher das kleinere Problem.
Oder ganz anders: wenn Du einmal Agsls Auto gefahren bist, wirst Du auch ja zum Tuning sagen.

Gruß
Olli