04.07.2003, 17:39
@ MrMijago
Das Ruckeln kommt in der Warmfahrphase und ist gewollt, sonst hätte der Mini Euro 4 nicht geschafft.
Bei mir hilft entweder ASC ausschalten oder vor dem Anfahren ein Gasstoß und dann in die abfallende Drehzahl rein anfahren.
Das wäre Mini-typisch.
Meinst du auch *dieses* Ruckeln ? Oder ist das bei dir was anderes? Tut mir sorry, hab's gerade noch mal getestet. Bei mir funzen beide Methoden (Ok, in Grenzen. Es ist aber deutlich besser).
Anderes Ruckeln habe ich nur bei schneller Kurvenfahrt, bzw. Anfahren aus Seitenstraßen mit Abbiegen. Da ist's bei mir die oberschlaue ASC-Regelung, die meint, jetzt müsste doch gleich ein Rad durchdrehen.
Wenn das bei dir alles nicht zutrifft, bleibt fast nur noch DSC, das hab' ich (und andere, wo das half) nämlich nicht.
Cooper, Europa-Ausführung, BJ Frühjahr '03, aktuelle Software
Gruß, Gerhard
Das Ruckeln kommt in der Warmfahrphase und ist gewollt, sonst hätte der Mini Euro 4 nicht geschafft.
Bei mir hilft entweder ASC ausschalten oder vor dem Anfahren ein Gasstoß und dann in die abfallende Drehzahl rein anfahren.
Das wäre Mini-typisch.
Meinst du auch *dieses* Ruckeln ? Oder ist das bei dir was anderes? Tut mir sorry, hab's gerade noch mal getestet. Bei mir funzen beide Methoden (Ok, in Grenzen. Es ist aber deutlich besser).
Anderes Ruckeln habe ich nur bei schneller Kurvenfahrt, bzw. Anfahren aus Seitenstraßen mit Abbiegen. Da ist's bei mir die oberschlaue ASC-Regelung, die meint, jetzt müsste doch gleich ein Rad durchdrehen.
Wenn das bei dir alles nicht zutrifft, bleibt fast nur noch DSC, das hab' ich (und andere, wo das half) nämlich nicht.
Cooper, Europa-Ausführung, BJ Frühjahr '03, aktuelle Software
Gruß, Gerhard