02.05.2005, 16:10
MiniS@HH schrieb:Ist denn bei so einem Zylinderkopf auch die Nockenwelle und die Ventile dabei?Zylinderkopf kann man einzeln kaufen, genauso wie Einlass- und Auslassventile und wie eine Nockenwelle.
Oder sind die STandardmäßig noch dazuzukaufen.
Beispiel: wenn jemand bei Ebay einen Zylinderkopf verkauft, sind die dann meistens schon dabei oder laufen die Teile getrennt voneinander.
Grund für den Neukauf:
Mir sagte jemand, dass der Zylinderkopf eines der Teile ist, die unter dem Tuning am meisten leiden und eventuell über kurz oder lang erneuert werden sollten/müssten. Da dachte ich mir ich kauf mir ma einen auf Vorrat damit ich dann net irgendwann dumm da steh und das x-fache blechen muss.
Ausserdem könnte ich den dann noch gleich bearbeiten lassen von BMW. Weiß jemand wieviel die dafür so nehmen?
MFG
Patrick
Zylinderkopf auf Vorrat hinlegen? Dann kannst du dir auch gleich noch eine Kupplung und ein Getriebe in die Garage legen. Sind eben auch Teile, die durch Tuning schneller in Mitleidenschaft gezogen werden.
BMW bearbeitet Zylinderköpfe (und vertreibt dieses auch) ? Das wäre absolut neu, denn modifizierte Motoren werden von BMW mit dem John Cooper Works Kit ausgestattet.
Einen bearbeiteten Zylinderkopf kannst du bei HITEC (~ 1.900,- EUR) oder bei RMS (Zylinderkopf inkl. Nockenwellen ~ 2.200,- EUR) ( www.mini-tuning.at) bekommen.