03.05.2005, 13:45
Autohaus Hofmann in Pfaffenhofen
Was soll ich sagen, ich bin sprachlos. Jeder Wunsch wird mir von den Lippen abgelesen. Bevor ich etwas sagen kann, wird mir sofort mein Problem abgenommen.
Beispiel:
Ich komme rein und werde sofort bemerkt. 2 Atemzüge später befinde ich mich schon in einem Gespräch mit einem kompetenten, sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Ich wünsche einen Kundendienst (75.000 km Inspektion). Bevor ich einen Terminwunsch äußern kann, werde ich gefragt ob die Kollegen jetzt sofort loslegen solln. Ganz erstaunt spaziere ich im Showroom und trinke einen Kaffee. Da ich ja schon 10 Minuten ohne Aufsicht bin, werde ich gefragt, ob ich eine Probefahrt machen möchte. Nach ca 45 Minunten Fahrt und einem besonders lehrreichen Fachgespräch kann ich nach insgesamt 1,5 Stunden mein Autoschlüssel wieder entgegennehmen. Der Preis für diese Inspektion 230 € ...
Wirklich günstig. Ich bezahle und verabschiede mich. Mir wird noch gute Fahrt und ein Händedruck mit auf den Weg gegeben.
Beispiel2:
Ich mache um ca 12.00 Uhr einen Abflug von der Straße und mein Mini erleidet einen heftigen Frontschaden (Haube, Licht, Schürze, Kühler, Achsträger, Ölwanne, Seitenschweller, usw.).
Am nächsten Tag um 10 Uhr rufe ich an ob ich vorbeikommen kann. Dies wird bestätigt und um 14 Uhr stehe ich vor dem Autohaus. Sofort kommt jemand herausgeschossen und frägt mich, ob mir auch nichts passiert ist. Nach ein paar tröstenden Worten wird mir ein Kostenvoranschlag gemacht. Als Wunsch äußere ich, die Aerofront samt Grill zu bekommen. (Dass heisst, es müssen auf jeden Fall Teile nachbestellt werden).
Dienstag Nachmittag abgegeben. Freitag Nachmittag abgeholt. Wie immer schaut das Auto aus wie neu. Frisch gewaschen und gesaugt. Wieder ein Kaffee und eine erstaunlich niedrige Rechnung.
Beispiel 3:
Auf einer Ausfahrt bemerke ich, dass hinten rechts die Bremse quitscht. Nach einem Blick auf den KM-Stand (80.000) bedeutete das nix gutes. Mäx fragt mich noch: "Junge, sind das noch die ersten Beläge?" Ich: "Na klar, warum?". Nach ner heftigen Lachrunde nahm ich am Montag das Handy in der Früh und rufe wieder an und bitte um einen Termin. Die freundliche Dame bietet mir gleich den heutigen Nachmittag an. Ich fahre hin und bekomme wieder eine herzliche Begrüßung, viel Kaffee und einen unschlagbaren Preis gesagt. Da ich leider erst um 17.00 Uhr gekommen bin, konnten sie mich am gleichen Tag nicht mehr unterbringen und mir wurde anstandslos ein Leihwagen (mini one) zur Verfügung gestellt. Am nächsten Tag habe ich fröhlich mein Auto wieder abgeholt.
Insgesamt war ich ca. 6 Mal dort und war jedesmal sehr sehr positiv erstaunt. Das es heutzutage noch dermaßen viel Kompetenz, Ehrlichkeit und Engagement gibt, freut mich wirklich. Die Reperaturzeiten sind extrem kurz, sehr kulant und kompetent.
Ich möchte echt ein großes Lob an das gesamte Team des Autohaus Hofmanns aussprechen und wünsche ihnen, dass alles so bleibt bei wie es ist!
Was soll ich sagen, ich bin sprachlos. Jeder Wunsch wird mir von den Lippen abgelesen. Bevor ich etwas sagen kann, wird mir sofort mein Problem abgenommen.
Beispiel:
Ich komme rein und werde sofort bemerkt. 2 Atemzüge später befinde ich mich schon in einem Gespräch mit einem kompetenten, sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Ich wünsche einen Kundendienst (75.000 km Inspektion). Bevor ich einen Terminwunsch äußern kann, werde ich gefragt ob die Kollegen jetzt sofort loslegen solln. Ganz erstaunt spaziere ich im Showroom und trinke einen Kaffee. Da ich ja schon 10 Minuten ohne Aufsicht bin, werde ich gefragt, ob ich eine Probefahrt machen möchte. Nach ca 45 Minunten Fahrt und einem besonders lehrreichen Fachgespräch kann ich nach insgesamt 1,5 Stunden mein Autoschlüssel wieder entgegennehmen. Der Preis für diese Inspektion 230 € ...

Beispiel2:
Ich mache um ca 12.00 Uhr einen Abflug von der Straße und mein Mini erleidet einen heftigen Frontschaden (Haube, Licht, Schürze, Kühler, Achsträger, Ölwanne, Seitenschweller, usw.).
Am nächsten Tag um 10 Uhr rufe ich an ob ich vorbeikommen kann. Dies wird bestätigt und um 14 Uhr stehe ich vor dem Autohaus. Sofort kommt jemand herausgeschossen und frägt mich, ob mir auch nichts passiert ist. Nach ein paar tröstenden Worten wird mir ein Kostenvoranschlag gemacht. Als Wunsch äußere ich, die Aerofront samt Grill zu bekommen. (Dass heisst, es müssen auf jeden Fall Teile nachbestellt werden).
Dienstag Nachmittag abgegeben. Freitag Nachmittag abgeholt. Wie immer schaut das Auto aus wie neu. Frisch gewaschen und gesaugt. Wieder ein Kaffee und eine erstaunlich niedrige Rechnung.
Beispiel 3:
Auf einer Ausfahrt bemerke ich, dass hinten rechts die Bremse quitscht. Nach einem Blick auf den KM-Stand (80.000) bedeutete das nix gutes. Mäx fragt mich noch: "Junge, sind das noch die ersten Beläge?" Ich: "Na klar, warum?". Nach ner heftigen Lachrunde nahm ich am Montag das Handy in der Früh und rufe wieder an und bitte um einen Termin. Die freundliche Dame bietet mir gleich den heutigen Nachmittag an. Ich fahre hin und bekomme wieder eine herzliche Begrüßung, viel Kaffee und einen unschlagbaren Preis gesagt. Da ich leider erst um 17.00 Uhr gekommen bin, konnten sie mich am gleichen Tag nicht mehr unterbringen und mir wurde anstandslos ein Leihwagen (mini one) zur Verfügung gestellt. Am nächsten Tag habe ich fröhlich mein Auto wieder abgeholt.
Insgesamt war ich ca. 6 Mal dort und war jedesmal sehr sehr positiv erstaunt. Das es heutzutage noch dermaßen viel Kompetenz, Ehrlichkeit und Engagement gibt, freut mich wirklich. Die Reperaturzeiten sind extrem kurz, sehr kulant und kompetent.
Ich möchte echt ein großes Lob an das gesamte Team des Autohaus Hofmanns aussprechen und wünsche ihnen, dass alles so bleibt bei wie es ist!