29.07.2006, 17:55
Also der "Neue" dürfte wohl nicht viel teuerer werden, es ist aber sicher mit ca. 2 % zu rechnen. Denkt man dann noch an die MwSt-erhöhung (3%) sind aber schell 1000,-- € zusammen.
Dazu kommt, das selbst jetzt beim noch atuellen Modell schon nicht mit viel Nachlass zu rechen ist, aber im erstem Jahr des R56 dieser Punkt nahezu kaum was erwarten läßt.
Nimmt man jetzt noch den Preisvorteil des "Parklane" dazu........
Aber natürlich hat auch das neue Modell seine Vorzüge, da sicherlich einige Verbesserungen einfließen und in zwei oder drei Jahren auch ein höherer Wiederverkauf zu erzielen seien wird.
Die Entscheidung wird jedem sicherlich schwer fallen, ich selbst habe über drei Monate hin und her überlegt, bevor ich mich noch schnell wieder zum "Jetzigen" entschlossen habe. ( Er kommt Mitte September
) Es war keine Preisentscheidung, denn diese könnte man hinterher bereuen. Bei mir ging es um liebgewonnen Details, dem JCW - Motor und darum, das meine Frau sich ungern umgewöhnt.
Das kommt sicher eher auf deine Ausstattungswünsche an. Da würde ich mir an deiner Stelle einfach vom "Freundlichen" ein Angebot machen lassen. Diskusionen über Prozente hier im Forum helfen da erfahrungsgemäß sehr wenig.
Wie du dich auch entscheidest, der MINI ist grundsätzlich einfach klasse
und du kannst sicher sein, das er dir viel Spaß machen wird.
Gruß Bluebox....
Dazu kommt, das selbst jetzt beim noch atuellen Modell schon nicht mit viel Nachlass zu rechen ist, aber im erstem Jahr des R56 dieser Punkt nahezu kaum was erwarten läßt.
Nimmt man jetzt noch den Preisvorteil des "Parklane" dazu........
Aber natürlich hat auch das neue Modell seine Vorzüge, da sicherlich einige Verbesserungen einfließen und in zwei oder drei Jahren auch ein höherer Wiederverkauf zu erzielen seien wird.
Die Entscheidung wird jedem sicherlich schwer fallen, ich selbst habe über drei Monate hin und her überlegt, bevor ich mich noch schnell wieder zum "Jetzigen" entschlossen habe. ( Er kommt Mitte September

Zitat:Also was meint Ihr wie teuer darf er sein der Cooper Park Lane?

Wie du dich auch entscheidest, der MINI ist grundsätzlich einfach klasse

Gruß Bluebox....