29.07.2006, 16:09
Hab mich jetzt noch weitergehend informiert und es stellen sich mir noch folgende Fragen:
1) Wieso ist ein Gewindefahrwerk um rund 700 Euro teurer als ein Sportfahrwerk (zum Kaufen), wenn es (in der Regel) auch NUR Federn und Dämpfer enthält?
2) Kann ich auf Tieferlegungsfedern und Sportdämpfer verzichten und nur Stabis einbauen und erziele damit den selben (oder einen noch besseren) Effekt?
3) Lieg ich in der Vermutung richtig, dass man bei meinem One (ohne Sportfahrwerk) gar keine Stabis verbauen kann, weil es von Werk aus keine Vorkehrungen dafür gibt??
und die alles entscheidende Frage:
4) Soll ich mich nur für H&R Tieferlegungsfedern entscheiden, oder noch einen Satz Sportstoßdämpfer hinzukaufen? (was natürlich erheblich ins Geld geht!)
Sind die H&R Federn einwandfrei mit den Standard-Dämpfern meines Ones kombinierbar?
Machen zusätzliche Sportstoßdämpfer überhaupt noch einen GROßEN Unterschied bei der Kurvenlage/Fahrverhalten aus?
Dank euch und schöne Grüße aus München!
1) Wieso ist ein Gewindefahrwerk um rund 700 Euro teurer als ein Sportfahrwerk (zum Kaufen), wenn es (in der Regel) auch NUR Federn und Dämpfer enthält?
2) Kann ich auf Tieferlegungsfedern und Sportdämpfer verzichten und nur Stabis einbauen und erziele damit den selben (oder einen noch besseren) Effekt?
3) Lieg ich in der Vermutung richtig, dass man bei meinem One (ohne Sportfahrwerk) gar keine Stabis verbauen kann, weil es von Werk aus keine Vorkehrungen dafür gibt??
und die alles entscheidende Frage:
4) Soll ich mich nur für H&R Tieferlegungsfedern entscheiden, oder noch einen Satz Sportstoßdämpfer hinzukaufen? (was natürlich erheblich ins Geld geht!)
Sind die H&R Federn einwandfrei mit den Standard-Dämpfern meines Ones kombinierbar?
Machen zusätzliche Sportstoßdämpfer überhaupt noch einen GROßEN Unterschied bei der Kurvenlage/Fahrverhalten aus?
Dank euch und schöne Grüße aus München!