15.11.2007, 09:53
Cyberfish schrieb:Eine Frage hätte ich noch: wie ist das eigentlich mit dem TÜV und so? Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit, wenn man irgendwas am Auto verändert und so.
Das übernimmt i.d.R. Deine Werkstatt für Dich. Insbesondere beim JCW Kit, wenn Du es schön bei BMW machen läßt. Es gibt meist einen Tag pro Woche, an dem ein TÜV'ler/Dekra/GTÜ dort vor Ort ist und die Abnahme macht. Zur Zulassungsstelle mußte evtl. selber (s.u.).
Kurz nachfragen bei der Werkstatt hilft und kostet nicht.
Ansonsten ist es die Frage, ob es eine ABE gibt mit der eine TÜV Abnahme und Eintragung in Fahrzeugpapiere nicht erforderlich ist.
Dann gibt es Umbauten für die es Gutachten gibt und solch ein Umbau muss vom TÜV anhand des Gutachten abgenommen und dokumentiert werden, hiermit müssen dann bei der Zulassungsstelle die Fahrzeugpapiere geändert/ergänzt werden. (Zum Tüv und zur Zulassungsstelle kann natürlich auch jede Privatperson fahren).
Soweit ungefähr, ansonsten gibt es hier im Forum eine Suchfunktion, denn diese Frage gab es schonmal und unseren Hausmeister, der es ganz genau weiß

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de