02.06.2005, 18:30
fuhr gestern von H&R nach hause und hatte das sehr oft(bisserl was flotter gefahren*g*). . . mit den 18" zoll ist es noch etwas mehr geworden.bei H&R haben sie auch gesagt,dass er nicht zu hart sein darf und federweg braucht,sonst wird das übersteuern noch extremer.
war zwar schon ein bisserl anstrengend,aber da muss man sich halt dran gewöhnen. . .
war zwar schon ein bisserl anstrengend,aber da muss man sich halt dran gewöhnen. . .

minimike schrieb:Habe ich auch schon mitgemacht! Cooper S mit S-Heckspoiler und KW-Gewindefahrwerk bei Tempo 220 in der Nähe von Frankfurt... Ich klebte in eine Rechtskurve ein M3 im Arsch wo vor uns ein Auto überholte. Wir mussten beiden vom Gas (abrubt). Als mein Schätzchen anfing zu schleudern dachte ich auch: dass wars denn...
Seitdem fahre ich nur noch Bleifuss auf grade Strecken und gehe vor Autobahnkurven immer vom Gas!!! Ich glaube dass ein Mini zuwenig Gewicht im Heck hat. Ich kann es sonst nicht erklären vorallem weil ich noch ein Gewindefahrwerk drunter habe.
Auf Landstrassen mit Kurven (so bis ca. 120) habe ich dieses Schleudern noch nie mitgemacht. Aber ab 200 ist es wirklich lebensgefährlich!
Gruss Mike