02.06.2005, 20:25
theki schrieb:Kann es sein das es an euren nicht-serien Fahrwerken liegt?
Ich bin bei 220 <-- !!! in einer Rechtskurve auf der Autobahn fast in einen lebensmüden Benz gebretter, da half nur rechts überholen.![]()
Also BREMSEN, schneller Spurwechsel, Gas geben, sonst hätte das RICHTIG geknallt.![]()
(Dem MINI trauen viele die Geschwindigkeit nicht zu, die denken einfach: Och, so nen süßes Auto, da kann ich noch schnell überholen ...)
Ich habe weder ein ausbrechen des Hecks noch irgendwas sonst bemerkt, war ziemlich positiv überrascht.![]()
Wobei ich sagen muss das ich schon ein paar Stunden Nordschleife und ADAC Fahrsicherheitstraining hinter mir hab, somit das ganze auch in der Gefahrensituation ziemlich (soweit wie es geht) kontrolliert ablief.![]()
ABER: Als ich bei einer Ausfahrt am Nienstädter Pass von einem anderen Cooper gejagt wurde (@ BingsDeny ) und ein wenig schneller in die Rechtskurve fuhr, machte sich mein Heck auch daran mich zu überholen.
Hier ging es aber steil nach unten und die Kurve war SEHR eng und wurde nach hinten hin noch ein wenig enger. (Haarnadel) Da kommt 100 bei Kurveneinfahrt nicht so gut.
Also ab in den 3ten, bremsen, hoffen das Bings mir nicht draufknallt, Heck bricht aus, hoffen das Bings mir nicht draufknallt, Gas geben, näher an den inneren Kurvenrand, bremsen und ein wenig/langsam gegenlenken, Heck fängt sich, Gas geben, in den Rückspiegel schauen, sich freuen das Bings jetzt ZIEMLICH weit hinten ist, auf den Beifahrersitz schauen und meiner mittlerweile SEHR blassen Freundin ein paar tröstende Worte zuwerfen.![]()
DSP war hierbei nicht aktiviert.
Es handelt sich dabei um einen "normalen" Cooper S mit 205er 17" S-Spoke Bereifung.
Ich schweife ab ...
PS: Ich weiß Verantwortung ist was anderes ... und JA ich bin ein ganz toller Hecht der sowas ständig macht, vorallendingen auf überfüllten Autobahnen, da ist der Kick größer.</ironie>
hat er vorher auch gemacht. . . serien fahrwerk war straffer

aber kartfahren macht schon spass :devil: